Abit NF7-S Bios 1.3 Fragen und Beobachtungen

blackcrow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
212
Ort
HL
Hallo
Ich habe beim NF7-S mal Bios 1.3 geflasht:
- seitdem wird der Netzteillüfter des Enermax nur noch bei fast maximaler Umdrehung im Biosmonitoring angezeigt, sonst steht da 0 U/min
- die neue CPU Fan fail shutdown Option scheint wohl nen Scherz zu sein :), zieht mal den Fan ab ... , da passiert rein garnichts

Postet doch mal bitte, wie dies bei Euch so ist.
Und nun noch ne Frage am Rand. Beim Booten habe ich nicht immer nur den Standard single beep, sondern manchmal einen etwas dumpferen davor. Ich tendiere Richtung Toshiba DVD oder Plextor Brenner, aber bin mir nicht sicher, weiß da jemand Bescheid? Könnte auch was mit de Bios zu tun haben.
mfG,
bc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Beep hab ich auch. Keine Ahnung warum. Ist mir eigentlich auch egal.
Aber den Fan während des Betriebs abzuzeihen ist schon etwas verrückt , findest du nicht ?
 
@ Jensi
:) Wieso? Den laße ich ja nicht 10 min so stehen, bis es raucht :). Für so Fälle ist ja gerade die Autoabschaltung, denn bei geschloßenem Gehäuse merkst Du ja net, wenn der Fan ausfällt. Weiterhin sollte der Kühlkörper immer so dimensioniert sein, daß er noch für einen kleinen Zeitraum Reseven hat, damit Du das Ereignis durch Absturz und Einfrieren bemerkst, nicht durch ne tote CPU. Darum sagt man ja auch lieber ne Nummer Größer. Passieren tut da nix, wenn Du mal 10 sec den Fan abstöpselst (außer ich kriege eine gebritzelt :) ...).Verückt (witzig) finde ich nur Leute, welche den XP einstöpseln, den Finger drauf legen und den Rechner einschalten, um "kurz" zu schauen, ob die CPU funktioniert (Hilfe es brennt). So nen Irrer kam erst wieder kürzlich vorbei... .
mfG,
bc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh