Abit Nf7-S Frage an Elektroniker

xus

Neuling
Hallo,

ich habe leider mein NF7-S V 2.0 geschrottet.

Ich wollte meine DD Anlage über den Spdif Ausgang am Board (Koaxial) anschliessen. Da aber an der Steckdose die Erde nicht angeschlossen war (special thx to Alex2108) und somit an der Masse noch ca 100 Volt drauf waren, hat das Board einen netten Stromschlag abbekommen.
Das Board lässt sich zwar einschalten, jedoch bleibt alles Schwarz und es gibt keinen Beep von sich.

Folgendes habe ich festgestellt:

Unterhalb des 5.PCI Slots (linker Bereich) befinden sich 2 Elkos, ein Spannungswandler (glaub ich) mit der Bezeichnung L1084D; daneben befindent sich eine Diode (glaub ich) SS12 04

Diese Komponenten werden sehr, sehr heiss. Bei einem anderen NF7-S jedoch nicht! Wie kann ich messen ob die Elkos ev. defekt sind oder was könnte noch sein?

thx

Grüsse
xus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du genau wusstest was daran kaputt ging dann könntest du einen zweiten zerschrotteten kaufen und die nötigen Teile austauschen. Eine nicht so elegante Lösung da du dann immer noch nicht weisst ob es dann einwandfrei funktioniert. Am besten ein neues du dir kaufen musst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh