Abit NF7-S | Mindfactory | Gebrauchtware?!

B

bennybunny

Guest
Huhu,

also zu meinen Problem..

wollte mal nachfragen ob die Mainboards von Abit (also das NF7-S) schon mit dem 1.8 Bios vom 2003/07/24 ausgeliefert werden.. wenn nicht.. hab ich wohl mal wieder gebraucht-Ware von Mindfactory bekommen.. weil mein Board schon das Bios drauf hat und ich kein Bios update gemacht hab. Wenn ja würde es auch die bugs erklären die das Mainboard hier hat und wieso die Folie halb offen war und nicht mit einem Siegel zugeklebt. *aufreg*

oder kann man irgendwo sehn wann das Mainboard hergestellt wurde?

Gruss

Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vor kurzem auch ein NF7-S an Mindfactory zurückgeschickt, da war zum einen das Zubehör nicht vollständig, es war nicht originalverpackt und es hatte ganz offensichtliche Einbauspuren. Hab denen auch kräftig dazugeschrieben, dass sowas einfach höchstens als zweite Wahl verkauft werden darf aber nicht als Neuware. War allerdings das erste Mal, dass ich so ein Problem bei Mindfactory hatte....halt stimmt nicht, ein Tower war mal eindeutig gebraucht. Jedenfalls haben sie mir das Mainboard ohne Murren sehr schnell gegen ein Neues getauscht was mich wieder friedlich gestimmt hat :)

aber ich hab keine lust auf so n mist.. nun wieda ausbauen..dann wieder zur post laufen.. dann wieda eine 1 woche ohne pc rum hocken.. dann wieda board einbauen.. usw. viel zu viel stress.. nur weil die firma meint gebrauchte ware als neuware verkaufen zu müssen.. das regt sowas von auf :wall:

*edit*

welche bios version habt ihr drauf? war bei euch auch schon das 1.8 drauf oder eine ältere version ?

achja.. hat hier jemand auch das problem mit dem board das es wenn man vcore auf 1,7 stellt,das der PC bootet aber der monitor schwarz bleibt.. dann pc reseten und danach gehts ohne probleme mit vcore von 1,7... is mir nun 2 mal passiert.... hat jemand auch den bug ? oder nur ich weils defekt is ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte vor ner woche ein Abit NF7 S bestellt bei Mindfactory,nach dem einbauen mußte ich feststellen das es im Arsch war,es wollte nicht booten vom IDE Port ich schicke es am montag zurück habe mir eins bei e.bug bestellt dauert bei denen nur ein tag dann haste es,aber dieses läuft bisher ganß gut.

hm.. wie schauts aus mitm bios ?!

jemand ein neues abit nf7-s bestellt bei dem schon das 1.8 drauf war ?

Also des mit dem Umschalten der Vcore hab ich auch. Wenn ich mich schnell durchs bios hangle dabei die vcore ändere fährt der dann erst nachm reset hoch.
Ich hab mein Mainboard (NF7) auch bei MF gekauft und war alles i.O. .
Ich glaube aber wenn das Mainboard von dir "neu" ist dann ist es doch sehr wahrscheinlich das die (Abit) n neues Bios draufgespielt ham :)

Hab meins auch bei Mindfactory gekauft - war aber wohl noch alles originalverpackt.

Hab bei denen aber auch erst ein Mal bestellt - eben dieses Board und dazu RAM.

ganz offensichtliche Einbauspuren sind, wenn die Löcher Abdrücke von fest angezogenen Schrauben haben, um den Socket herum sind Spuren vom Einbau eines Kühlers und diese kleinen Bleche um die PS2 Anschlüsse sind stark abgebogen. Außerdem war wie gesagt das Zubehör unvollständig und nicht verpackt. Es war ein Slotblech für USB und eines für Firewire dabei anstatt dieses Kombislotblech für Beides. Es war übrigens auf diesem Board nicht das 1.8 Bios drauf, das war auf dem neuen das ich ein paar Tage später bekam auch nicht drauf.

Also : Von ABIt aus werden Boards nie mit dem aktuellsten BIOS bespielt ! Wenn das einer macht, dann der Händler, aber bei einer solchen großen Firma wie MF glaub ich kaum, das die da jedes Board mit dem neusten (1.9er ;) BIOS-bespielen !

Einbauspuren können ganz unterschiedlich sein :
von Harmlosen (gebraucht ausehende ATX-Blende) über mittelschwere (umgeknickter PIN) zu ganz schweren (Kratzer auf den Leiterbahnen !)

Das kannste nich so prinzipiell sagen ... Einbauspuren -> halt alles, was nich wie neu aussieht :d

//EDIT
ups, da war einer schneller (mit der ATX-Blende ;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht notwendigerweise an der Folie in der das Mainboard drin ist. Z.B. diese rosa, relativ starren Folien haben das meist nicht.

Original geschrieben von TiN
die Folie ist nicht immer zugeklebt bei Abit, bei Asus glaub aber schon...

Ich hatte bis jetzt drei verschiedene ABIT Board's, keins davon war in der Antistatik Folie versiegelt!

Das ist nunmal die Folge des von vielen ausgiebig genutzten Fernabsatzgesetzes. Man erwartet das der Händler gebrauchte Ware anstandslos zurücknimmt aber wehe wenn nicht ausschließlich Neuware geliefert wird :hmm:. Was soll eurer Meinung nach ein Händler mit solchen Sachen denn machen?
Bei Abit sind die Boards aber, wie schon genannt, nicht versiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
nunja, ich würde den Händlern halt auch zugestehen, dass sie die Wertabschläge machen, die sie sich auch in ihren AGBs vorbehalten wenn etwas nicht mehr in verkaufsfähigem Zustand zurückgesendet wird. Bei Computeruniverse z.B. gibt's nen 2. Wahl Markt wo solches Zeug billiger angeboten wird. Jedenfalls kann halt was, was eindeutige Gebrauchsspuren aufweist nicht als neu verkauft werden und basta :o

Halt ich auch für ne gute idee ... zurückgeschickte ware in einen "second hand" shop verkaufen ...

Da bestell ich mir was, schick es zurück und bestell das selbe in dem second hand shop billiger :lol:

Hirni, natürlich geht der Abschlag des Händlers zunächst zu deinen Lasten...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
*Erst hirneinschalten, dann sabbern*:wall:

Hallo,

Also ich kann mich noch an die robusteren eisenhebel erinnern!! Ich glaub er die 1.2 und 2.0 haben die plastikhebel

mfg
ed

Original geschrieben von Berry
Das ist nunmal die Folge des von vielen ausgiebig genutzten Fernabsatzgesetzes. Man erwartet das der Händler gebrauchte Ware anstandslos zurücknimmt aber wehe wenn nicht ausschließlich Neuware geliefert wird :hmm:. Was soll eurer Meinung nach ein Händler mit solchen Sachen denn machen?
Dito.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh