Abit NF7-S Northbridge passiv möglich?

Andi316

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
2.855
Hi!

Ich hab hier ein Abit NF7-S Rev. 2 und einen Athlon XP 1700+ @ 2300 MHz (real).

Ich wollte die Northbridge des Mainboards nun passiv mit dem Zalman NBJ-47 kühlen, da der Origfinallüfter doch ziemlich laut ist.

Geht das oder wird der nForce2 dafür zu warm? Wer hat selbst (!) Erfahrungen damit gemacht?

Danke + Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi Andi! :)

Das geht ohne weiteres. Ich habe genau diese Konfiguration bis gestern am laufen gehabt, jetzt läuft sie bei meinem Bruder.

Du solltest aber darauf achten, das wenigstens ein kleiner Luftstrom über den NB-Kühler zieht.

Ach ja: Benutze bei der Installation reichlich WLP: zumindest meine Version der Bridge ist in der Mitte tiefer als außen.

Grüße,
Cambridge,
 
Hattest du das System in deiner Signatur am Laufen? Also mit der übertakteten CPU?
 
das geht ohne weiteres wie Cambridge1 schon gesagt hat.
ich hab den Zalman NBJ-47 verbaut und keine probleme, zudem herrscht bei mir nur ein sehr sehr geringer luftstrom - wegen wakü ;)
 
geht
sogar sehr gut
hab den kleineren zalman passiv kühler
und die nb wird gefühlt (hat ja keinen sensor) ~36 grad unter volllast bei offenem case und keinen case lüftern warm

cpu kühler beeinflusst den luftstrom der nb nur marginal
 
hab nen titan cu4tb drauf,
läuft bestimmt schon seit mehr als nem jahr so....
hab ,was mobo und cpu betrifft,
die gleichen komponennte wie du.

n foto gibts bei nethands ;)

_:_
RK

edit: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh