Abit NF7-S oder doch ASUS A7N8x ????

Funghi

Enthusiast
Hallo erst mal alle zusammen!!

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein nForce2 zuzulegen. In die ängere Auswahl is das Abit und das Asus gekommen wobei ich zurzeit eher zum Abit tendiere, nur 100% sicher bin ich mir noch nicht.

Von der Ausstatung sind ja beide ziemlich ähnlich nur stört mich beim Abit der Northbridgelüfter etwas. Ist er laut oder als angenehm zu bezeichnen??

Und wie sieht es mit der Stäbilität der beiden Boards im normalen und im oced Zustand aus???

Und nun zu meiner letzten Frage. Hab jetzt schon öfters gelesen das man den Multi beim Abit ohne unlocken frei wählen kann, solang es sich um ein T-bred B handelt. Stimmt das???

Thx schon mal im vorraus

mfg Funghi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht soweit ich weiß bei allen nforce2 boards und nicht nur beim Abit. Ocest du?? Also willst du auf das abit eine neuen Kühler schrauben, es hat (zumindest in der Rev 1.0) keine mounting holes also keine 4 löcher um den sockel womit z.b der SLK befestigt wird. Ob T-gred a oder B ist egal hauptsache T-bred

ocen wollt ich schon, aber wird der SLK800 nicht mit Klammern am Board befestigt?? so weit ich weis nämlich schon, die mounting holes wären also nicht das problem.

@Estide : Wat heißt dat? kann ich auf dem ABIT keinen SLK800(A) draufhauen. Ich dachte das geht mit klammern ?

@Funghi : Mit dem NB Lüfter. wenn ich das Board kaufe ( ohne S ) kommt da ein passiver Zallmann Kühler drauf, wenn der Lüfter zu laut ist ((( ich steh auf leise )))

@Grobi : Das mit dem Zalman hab ich mir auch schon überlegt. Aber erst mal abwarten ob das ding überhaupt so laut is. Wär net schlecht wenn einer etwas dazu sagen kann der das board hat.

Ich hab eben noch mal geschaut, der Slk800 hat eine 6punkt Halteklammer. Sollt also keine probleme geben

@Fungi : Soweit ich weiß hat der AMDFreak das ABIT und ist voll zufrieden mit der Performance ( 5-10% mehr Leistung als die anderen Boards ) und Ocen bis der Reperatur Service kommt :fresse: Mal gucken vielleicht meldet er sich?

Wär nicht schlecht... kann mich einfach nicht entscheiden. Über das Asus hört man eigentlich recht viel gutes über das Abit aber auch.

Echt zum heulen :heul:

... und EPoX soll auch nicht alzu übel sein :fresse: Ist echt schwer sich zu entscheiden :( Steh auch vor der Entscheidung. Schaut mal bei Anandtech.com vorbei, die haben da ein nForce2 Vergleichstest gemacht. Vielleicht hilfts euch.

servus, also ich wußte auch lange zeit nicht welches board ich mir holen soll, nun hab ich mich für das abit entschieden, wobei bei mir die alternative das EPOX gewesen wäre.

naja, habe mir nun gestern das ABIT bestellt, und hoffe das meine restlichen teile dann nächste woche eintreffen, dann kann ich euch berichten, wie das board läuft............................

hoffe auch das der lüfter net allzu laut ist, sonst muß er irgendwie weichen!!! :ha :p :ha

MFG

kann den niemand der das abit hat mal ein kurzes statement abgeben??? würd mir und den anderen sicher helfen. wenn nicht hier dann vielleicht im nforce2 sammelthread. wär echt nett

Hallo,

ich habe mir das NF7-S von Abit gekauft.

Meine Entscheidung fiel auch zwischen dem Asus deluxe und diesem .

Ich habe mich letztendlich für das Abit entschieden weil ich auf den SATA-Adapter scharf war, der dem Abit beiliegt.
Damit kann man den SATA-Port mit einer normalen IDE-Platte nutzen.

Der Unterschied zum Asus liegt darin, das das Abit leider nur eine Netzwerkarte onboard zur verfügung stellt.
DAfür ist ein digitaler Anschluß bereits onboard den man beim Asus per Slotblende ergänzen muß.
Mein Bekannter hat das Asus und ist inzwischen etwas neidisch, da das Abit etwas mehr Einstellmöglichkeiten im BIOS hat.

Da ic nicht der absolute OC-Freak bin, kann ich dazu recht wenig sagen.
Mein 1800+ läuft allerdings als 2100+ lediglich dirch Erhöhung des FSB stabil.

KAnn das Abit also nur empfehlen. Läuft stabil und mit dem Beta-Bios sind auch die falschen temparaturanzeigen verschwunden

Mein System:

1800+
2*256 MB Samsung PC333 CL 2,5 Speicher
MAxtor 60 GB 7200u/min ATA 133 an SATA-Adapter
Aopen GF4 Ti4200 64 mb
Abit NF7-S (Bios 1.13 beta )
:ha

hab jetzt schon paar mal gelesen das die neue revision des abit schon zu haben sein soll. wenns so wäre würd ich mir sofort das abit kaufen.
@jensi: welche revision hast du? sind bei dir die mounting holes schon wieder dabei?

ich habs abit auch bestellt...

slk passt

nb lüfter hoffe ich auch das der ned laut is, ich probiers aber nachdem es stabil bei fsb200 löppt mit dem passiven zalman :d

wo gibts denn das beta bios wovon jensi geredet hat, hats noch andere änderungen außer die der temperatur (waren die temps niedriger oder höher als in real?) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh