abit nf7-s rev 1.1 und noch weitere fragen rund ums board

hi leude,

also mir ist mein pc eindeutig zu schiesse geworden und deshalb wollt ich mal fragen ob ein nf7-s aber rev 1.1 noch gut ist oder welche unterschiede es da zum 2.0'er version gibt, kann ich die nachteile sonst per bios update ausmerzen??

so dann zur speicherfrage: läuft auf dem board jetzt der twinmos windond ch-5 speicher oder definitiv nicht?? würde 2x 256 holen, aber wenn twinmos nicht funzt welchen denn in dem preissegment???? :confused:

so und zum schluss noch ne frage zur kühlung eines barton 2500+. reicht dort ein sk7 oder muss es gleich ein slk 900u sein wenn der barton so auf 3200+ laufen soll?? welcher lüfter ist den für den sk7 zu empfehlen der leise ist aber auch noch genügend kühlt sodas die cpu unter last im sommer nicht über 50° kommt??

thx, wenn ihr mir helft oder mich total umstimmt auf ein anderes board, cpu oder ram, bin für alles offen!!! :d

see ya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal zum Board:Bei der Rev 1.1 kannst du die V-Core nur auf bis zu 1,85v anheben,ab der Rev 1.2 geht sie bis 2,3v:coolblue: :fresse: .
Also ich hätt mir die Rev 2.0 geholt,denn die hat zusätzlich FSB200 Garantie:eek:
Und die Twinmos CH5 sind im Allgemeinen schlechter als die BH5:fresse: ,aber auf dem Abit Rev 1.1 müssten sie glaub ich besser laufen als auf dem Rev 2.0.
Also ich hätte mir 2*256MB TWimos BH5 geholt,wenn du irgendwo welchen bekommst.
Ansonsten nimm Corsair PC400er oder 433er:d .
Der Kühler sollte für den 2500+ allemal ausreichen,sind ja nur nen paar Grad unterschied zum SLK900,auch beim Overclocking.Allerdings,wenn du dir jetzt erst nen Kühler holen willst,dann kauf dir am besten nen SLK800a,ist der beste aus der SLK-Serie:d

wegen den rams, schau doch einfach hier mal im markplatz, oder bei ebay, die werden doch noch angeboten?!?

verkauft net auch noch cheeep.de die dinger?!?

Nimm lieber den 800U oder 900U, wenn du Mountig Holes hast.
Der lässt sich verschrauben, was bei dem Gewicht des Teils eindeutig besser ist.

@Blade007
1.) Die meisten CPUs verkraften keine Spannung über 1.85v Bei den meisten ist da schluss.
2.) Ein Update auf Rev 2 bringt auch wirklich NUR FSB200 und viele wollen ihr Rev 1.1 Board zurück, weil das besser lief
3.) Winbond CH-5 laufen auf jedem Board, wenn man CastoRas auf 3 stelt.
4.) Corsair "im unteren Preissegment"????
5.) Alle anderen SLK ausser dem SK7/700 sind gut, aber eben nicht silent bei über 2200Mhz

@sycho
Verschrauben ist Quatsch. Die neueren Board haben keine Mounting Holes und damit schränkt man sich bei der zukünftigen Boardwahl stark ein.
Die 6 Punkt Halte Klammer ist vollkommen ausreichend.

@Kaktusliebhaber
Wie hoch gehen die Inf PC333 auf dem Abit NF7 1.1?
Ich hoffe du hast NICHT das 19er Bios drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh