Abit NF7-S rev 1.2 + SATA WD Raptor

WitchBladepl

Enthusiast
Wir haben ein fettes Prob. der SATA auf dem NF7-S nimmt die Raptor von Western Digital ( 8Mb Cache, 10000 rpm) nicht an.
Schmeißt immer nur die Meldung Disk not supportet. HÄ MACKE!!!?

Haut sich schließlich nicht jeder den Umbau IDE Mist, von nicht genannten Herstellern rein.

Kennt sich einer mit diesem Prob. aus

Danke.

Wenn´s funzt sag ich euch mal den Datendurchsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hast mal versucht vorher den Treiber für S-Ata unter Win zu installen(mit ner anderen IDE-Platte)?

Wie denn, wenn der Controller die Platte nicht mal erkennt Es ist kein Win Problem sonder Hardware.

Controller ist Silicon ( on Board!!!)
Das neuste Bios hab ich auch schon drauf, nur um zu schauen ob es geht.

Wir haben den Fehler ausfindig gemacht, es liegt an der WD. Nach einem Gespäch mit Abit kahmen wir gemeinsam zu der Schlußvolgerung, das das Firmware der WD Fehlerhaft ist.

Erkennung der Platte als WD400 antstatt von WD360.

Abit haut mal WD an, mal sehen was passiert.

Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe.

Ich weiß jetzt was es war. Das Abit board hat die WD Raptor durchgehauen, denn jetzt hat sich auch nochmeine andere 100gig platte verabschiedet mit den selben Symtomen. Und das eine Woche nach dem ich das Board wieder hatte. Was Komisch war ist das es nicht eingeschweißt war sondern offen, obwohl es Komplett neu ausgetauscht war. Ich habe die Platten in einem Intel Rechner getestet und bei 9% hört die Laufwerksintegrietät auf zu arbeiten und fängt immer wieder von vorn an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh