Abit NF7-S Rev2.0 mit oder ohne Soundkarte ??

KimmY

Enthusiast
Hier ich hab noch ne Creative Live! 5.1 bei mir rum liegen ist der onBoard Sound von dem Board aber besser als der der Karte dann lass ich die weg ??

Das NV7-8X hat bereits 6-Kanal Audio in Form des NVIDIA nForce2 MCP2-T on-Board. Die APU (Audio Processing Unit) liefert Dolby Digital 5.1 Sound in wahrhaftiger Kinoqualität und mit 3D-positionalen Audioeffekten für Ihren Heim-PC. Mit der Soundstorm™ Technologie unterstützt das NV7-8X Echtzeit Audiokodierung und liefert damit bis zu 256 simultane Audiostreams. Gemeinsam mit der Unterstützung für DirectX® 8.0 erhalten Games und Anwendungen noch mehr Leben und Leistungsstärke.

Kann mir da jemand helfen ??

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KimmY

Annahme: Du sprichst vom Abit NF7-S

Das Board hat mit Soundstorm bereits eine sehr gute Soundkarte drauf. Diese ist qualitativ mit einer Audigy2 vergleichbar.

Leider haben die nForce2-Boards immer noch einige Probleme. (Die meisten sollten sich mit einem Treiber-Update beheben lassen - wenn das Update endlich kommen würde.)

Eines dieser Probleme betrifft den Sound: Die Musik verzerrt nach einiger Zeit oder nach dem spielen gewisser Spiele.

Dazu gibt es im Mainboard-Forum bereits einige Threads. Such am besten einmal danach.

Fazit: Das Board kaufen und Soundstorm verwenden. Wenn der Sound ruckelt und verzerrt, dann die 5.1 verwenden, sonst bei Soundstorm bleiben.

cu
loores

Die 5.1 ist deutlich hörbar schlechter / unklarer :wall:

Ich hab/hatte auch ne 5.1 die ich meiner Schwester geschenkt habe da der Sound vom Nfurz II echt ganz ok ist.

Zwar nicht SUPER GEIL (wie ich es mir erhofft hatte *g* ) aber brauchbar und besser als ne 5.1 Live ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh