Abit NF7-S Revision 1.2

Olifant2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
175
Ort
Herten
Ich habe gerade mein NF7-S Rev. 1.0 gegen ein NF7-S Rev. 1.2 ausgetauscht.
Standartmäßig ist das Bios 1.5 drauf. Habe aud Version 1.6 geflasht. Alles soweit OK.

Aber: Es sind aber einige Änderungen im Vergleich zu Rev. 1.0 die nicht im Handbuch oder auf der Abit Seite beschrieben sind.

1.) Neben dem FPI01 Header sind jetzt 2 LED`s. Keine Ahnung für was die gut sind. Beim Booten leuchtet eines grün, das andere rot. Wenn man den PC ausschaltet leuchtet das rote weiter.

2.) Es ist ein Jumper mehr auf dem Board. Er ist gleich neben dem PS/2 Anschlußblock des I/O Panels. (kypwr)

Auch die farbe des Mainboardes ist anders, :ha ,geht jetzt mehr ins bräunliche. Ach ja, der Hebel am Sockel ist nicht mehr aus Metall, sondern aus billigem Plastik!:heul:
Die Stromversorgung ist auch abgeändert worden, und es wurden andere Bauteile verwendet.

Wer weiß wofür die LED`s und der Jumper ist?
Kennt jemand eine Quelle, wo genau die Änderungen zur Revision 1.2 dokumentiert sind?
Oder wem ist noch was aufgefallen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum !

Benutz mal die Suchfunktion, das gleiche hatte schonmal jemand gefragt bezüglich der LEDs.
 
der muss wohl gesetz werden um das board per PS/2 (maus oder Keyboard) eingeschalten zukönnen. So kenne iches jedenfalls. wenn du dieses tun willst solltest du den nicht ändern, da er defaultmäßig normalerweise auf poweron steht.

ciao,

grugar
 
Hallo,

also das mit den LED's auf dem ABIT Board würde mich auch interessieren. Kann man die abschalten ?

Hab unter Suchfunktion nix gefunden..
 
ja löcher sind drauf .. (mounting holes)

war bei 1.0 und 1.1 noch nicht.

aber was ist mit den LED's ?
 
das rote LED ist bei ABIT normalerweise dazu da anzuzeigen das das board über die ATX-Standbyleitung Strom bekommt. Zieht einfach mal den Stromstecker vom NT raus, dann sollte nach 1-5min. die rote led ausgehen.
Ist zumindest beim SA-6, ST-6, BE-7, BE-7Raid, KT7A, BG-7, BG-7Raid, SH-6 so.

bei dem grünen könnte ich mir vorstellen, das des eine art mini port80 diagnose ist. grün ist OK, alles andere opsala da läuft wa beim POST nicht so wie es soll.

ciao,

grugar
 
also wenn das board in der 1.2 Revesion Löcher hat dann werd ich es wohl nehmen....oder doch lieber das RDA+ von Epox..menno..ich weiß es net..oder auf revesion 2 .0 warten??:-(
 
Ich wollte nur wissen ob man die LEDS deaktivieren kann ... die nerven mich nämlich etwas. (grosses Window mit UV Licht)

Das sie ausgehen wenn man den Netzschalter des Mainboards ausschaltet ist einleuchtend, aber wie sieht es bei laufendem Betrieb aus ?

mfg
Axxl
 
mounting holes

Beim Abit Nf7-S sind die mounting holes ab Revision 1.1 vorhanden. Einzig Revision 1.0 hat keine !!!
 
un das sind die Löcher wo ich meinen alpha kühler festschrauben kann ?
 
@axxl

normalerweise bleibt die rote LED solange an wie das NT irgendwie Strom bekommt.

wenn dich die dinger so stören, warum übermalt, überklebst du sie nicht einfach??


ciao,

grugar
 
Nochmal ne dumme frage :

Ich hab jetzt 2* TWINMOS/WINBOND 512 MB

in welche Dimms soll ich die setzten um die synchron laufen zu lassen ? In die beiden die näher zusammenliegen Dimm 1+2 ?

Im Handbuch steht aber was von Dimm3 und Dimm2 ?

Bin verwirrt , dachte die beiden Dimms 1+2 liegen dicht beieinander das man die beiden Speichermodule auch in diese beiden Slots setzt.

mfg
Axxl
 
Wenns im handbuch steht wird es schon so stimmen, oder meinst du die schreiben da was flasches rein...

Du musst den eine Dimm nehmen der "abseits" ist und eine von den beiden nah aneinander liegenden....
 
Ja denke auch .. dachte eben das es andersrum ist.
Lieber mal nachfragen , bevor man dem Handbuch vertraut.
;)
 
Original geschrieben von Axxl
Nochmal ne dumme frage :

Ich hab jetzt 2* TWINMOS/WINBOND 512 MB

in welche Dimms soll ich die setzten um die synchron laufen zu lassen ? In die beiden die näher zusammenliegen Dimm 1+2 ?

Im Handbuch steht aber was von Dimm3 und Dimm2 ?

Bin verwirrt , dachte die beiden Dimms 1+2 liegen dicht beieinander das man die beiden Speichermodule auch in diese beiden Slots setzt.

mfg
Axxl

Moment das verwirrt mich. Das Abit NF7-S hat 3 RAM Steckplätze? Ich dachte nur das Abit NF7 hat 3. Das mit S-ATA hat doch nur 2? Jedenfalls laut http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3864

:confused:
 
Das ABIT NF7 sowie das ABIT NF7-S sowie ALLE Nforce2 mainboards haben 3(drei) Dimm plätze...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh