Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ,
Ich habe ein abit nf7-s nu mein kummer wenn ich mit dem fsb höhr als 185 geh fängt mein pc zu ruckeln an ca alle 10 - 20 sek romt ein ruckler ich habe schon mein speicher gewechselt und das prob is immer noch da zur zeit habe ich twinmos winbond drin und wollte mim fsb über 200 gehn nur das ich so weit nich komme ich habe gesehn das hier schon mal das thema war und wie man das weg bekommt nur finde ich das nich mehr deswegen mache ich neu auf und hoffe auf hilfe
mfg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von twin Hi ,
Ich habe ein abit nf7-s nu mein kummer wenn ich mit dem fsb höhr als 185 geh fängt mein pc zu ruckeln an ca alle 10 - 20 sek romt ein ruckler ich habe schon mein speicher gewechselt und das prob is immer noch da zur zeit habe ich twinmos winbond drin und wollte mim fsb über 200 gehn nur das ich so weit nich komme ich habe gesehn das hier schon mal das thema war und wie man das weg bekommt nur finde ich das nich mehr deswegen mache ich neu auf und hoffe auf hilfe
mfg
Hab auch das Board und komm mit meinem FSB net über 180
Auf jeden Fall hatte ich das Ruckel Problem auch, kam aber immer nur bei Online-Games und im Endeffekt lags an meiner PCI-Netzwerkkarte mit OnBoard worked alles fine
jo das is es aber nich hatte schon lan ob board versucht das auch net ich habe da was gelesen im forum irgendwas wird alle 10-20 sek ausgelesen deswegen ruckelt das aber ich habe ka mehr was das war und wie man das abstellt (((
komisch mit der rev 2.0 muss ein 200er FSB drin sein. Das mit diesem ruckel ding da kann ich mir auch niht vorstellen muss mir mal genauer beschrieben werden
twin hat ein Abit NF7-S (rev. 2.0) mit einem AMD XP 1700+ und 2 x 256MB DDR PC 400 Twinmos Winbond.(Vorher Samsung PC 400, Problem trat auch mit dem ram auf)
Nun zum Problem..
Das Mainboard und die CPU laufen locker mit 200x10...z.b.
aber es treten kleine lags und ruckler (um so höher man mit dem fsb geht um so stärker werden die lags und ruckler) bei games wie z.b. Counter-Strike auf..(bei anderen Games passiert das auch)
und der witz bei der sache ist.. stellt man den FSB auf 180 sind die ruckler und lags weg beim zocken.. aber sobald man wieder höher geht mit dem fsb sind sie wieder da
bios update hat den bug auch nicht behoben..
an den ram timings kanns auch nicht liegen... alles schon ausprobiert..
cpu, ram und graka wurde auch schon getauscht..trotzdem ist der bug noch da...
cpu kann auch nicht zu warm werden.. wird von ner wakü gekühlt.. also woran kann das liegen? Mainboard vielleicht kaputt ?
wieso sollten die zu heiss sein? passiert auch wenns gehäuse offen ist und n lüfter daneben hängt.. hm.. ich sag ihm mal er solls ausbauen und einschicken das er n neues bekommt
Standard PC heißt dann aber, doch das APIC unter Windows disabled ist, oder Setz das mal auf Uniprozessor PC (oder so ähnlich).
Ansonsten setz mal die CPU Spannung auf 1.85V, VDD auf 1.7V und VDimm auf 2.9V. Ansonsten probier mal das CPU Interface zu disablen/enablen. Wenn das alles nichts hilft, dann schicks ein.