ABIT NF7-s Twinmos DDR400 BH-5 chip und xp1700++28++

AMDXP

Neuling
Hallo habe das ABIT NF7-s , und 2*256MB DDR400 Twinmos BH-5 chip und den xp1700 ++28++ und wasserkühler

. meine frage wie kann ich übertackten wie und ob es mit den sachen geht?? und wo ist das genau erglert wie und was genau eingestelt werden mus??

bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 225 * 11 bei 1.9VCore...

irgendwo im Forum gibt es eine Overclocking FAQ, schau mal im "Overclocking" Forum, oder nutz die suchfunktion

nur die 3 sachen...aber nicht gleich so hoch gehen...immer schrittweise testen....erstmal 200 * 10 und dann schauen wie läuft...danach 210 * 10 und so weiter...

es kommen 2480 MHz raus

Multi?? auf 11 stehlen?? und vcore 1,9 dann den FSP langsam hoch tackten?? oder wie meinst du das??

Ja, welche Revison des Boardes. Der Vorgänger also Rev. 1.0 schafft die 200 FSB nicht immer, wobei die Rev. 2.0 dafür ausgelegt ist.

Ich würde nicht gleich auf 1,9 Volt stellen.
Stell 1,8 Volt ein und taste dich schrittweise mit dem Speicher ans maximum ran bei nem kleineren Multi....z.B. 9 x 200 und mehr.

Dann weist du wo die grenzen des Speichers sind....dabei auf Timings des Speichers achten und keine zu schwachen ( 2,5-3-3-6 z.B.) einstellen.

Dann schritweise den Multi erhöhen und immer wieder testen/benchen.

cu pascal

mit den BH-5 speicher???

also ich hab meinen 2600+ auf nem asus a7n8x rev1.04(bios update) + BH-5 speicher auf anhieb auf 11 x 200 ohne erhöhung der vcore gesetzt!!!
habe leider nur nen billigen taisol kühler, 2300 wird gestartet, läuft auch alle klasse, nur das scheiß prime will nicht mehr!!!!!
aso, speicher sind auf 5-2-2-2@2.7

mfg

Original geschrieben von Pascal007
Ja, welche Revison des Boardes. Der Vorgänger also Rev. 1.0 schafft die 200 FSB nicht immer, wobei die Rev. 2.0 dafür ausgelegt ist.

Ich würde nicht gleich auf 1,9 Volt stellen.
Stell 1,8 Volt ein und taste dich schrittweise mit dem Speicher ans maximum ran bei nem kleineren Multi....z.B. 9 x 200 und mehr.

Dann weist du wo die grenzen des Speichers sind....dabei auf Timings des Speichers achten und keine zu schwachen ( 2,5-3-3-6 z.B.) einstellen.

Dann schritweise den Multi erhöhen und immer wieder testen/benchen.

cu pascal

die rev1.0 schaft fast immer 400 fsb , das prob liegt meistens an den 333er fsb cpu´s

Iss doch gehüpft wie gesprungen.

Ich schreibe "nicht immer" du "fast immer" ...wo soll da der Unterschied sein ??

Abgesehen davon hätte Abit wohl kaum ne Rev. 2.0 rausgebracht wenn die Rev. 1.0 es immer schaffen würden...oder ?

Und wenn er ne Rev. 1.0 hat und gerade 200 schafft...schafft er dann auch 220 oder mehr ?

Warum betreibe ich meine CPU nicht mit 12 x 200 sondern mit 11 x 218 ??

cu pascal

Das is zwar OT,aber von den Rechtschreibfehlern her erinnert mich der Junge irgendwie an Lars20:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh