abit NF7-S und EAX

Campi30

Enthusiast
Hallo

Habe jetzt meine sounblaster 5.1 live rausgeschmissen und will den soundstorm sound auf dem board nutzen....hat auch alles geklappt aber 2 fragen habe ich

habe das Creative Inspire 5.1 soundsystem....wenn ich auf *Test* gehe im soundtorm Treiber habe ich nur auf allen 5 Lautsprechern sound wenn ich das orangene Kabel mit dem schwarzen tausche..iss das normal??

aber das ist ja auch net so schlimm....die zweite Frage ist da schon wichtiger

und zwar hab ich bei Soundblaster treiber bei EAX steuerung *Movie Mode * angeben können...das hatte zur Folge ,daß bei EAX Games alles was auf dem Bildschirm unmittelbar zu sehen war*Laufgeräusche ,schüsse* aus dem mittleren Lautsprecher kam....im soundstorm Treiber hat mann zwar auch die Option *Center Kanal erstellen* aber das bringt bei Games nur ,daß die stereo signale auch zu Center durchgeschleift werden

hat da jemand erfahrung wie mann den Sound so hinbekommt daß auch dem Center auch nur die geräusche kommen die da auch hin sollen?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen plan??...wäre echt schade da ich gemerkt habe das der onboard sound die cpu weit weniger belastet als die soundblaster live

wenn das mit dem center niemand weiß vieleicht hat jemand auch das creative inspire 5300...also ich hab das orangene un schwarze kabel am Board vertauschen müssen daß ich beim Testsignal ne korrekte wiedergabe (vorne lings,mitte,vorne rechts,hinten lings,hinten rechts) hatte

iss das normal???

schade das niemand weiter weiß...naja..versuch ichs mal in nem anderen forum...vieleicht hab ich da mehr Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh