abit nf7-s, was ist da los.... (umtauschproblem)

raven

Enthusiast
hi!

habe ein abit nf7-s wegen garantieumtausches zum händler meines vertrauens geschickt.
gestern habe ich eine neues bekommen und traute meinen augen nicht (das board sollte neu sein)...

*) keine mountingholes
*)nb rev. A2
*)sb rev. A3

bezeichnung auf mainboard : blabalbla nf7-s v1.0 ---> da stimmt doch was nicht!

die a3 southbridge ist doch aktuell, oder? nur die a2 revision der nb stört mich etwas. oder ist das die neue serie mit dem ultra 400 northbridge chip, oder was mich noch mehr ärgern würde, hat man mir ein altes board angedreht????

auf dem guarantee seal steht: nf7s-c2l003967

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uralt, muß aber nicht schlecht sein.
nix mit ultra 400 nb chip.

es gibt 1.0, 1.1, 1.2 und 2.0

MfG

Bei mir steht jeweils A3 drauf und A2 spuckt CPU-Z aus.

Würde aber dennoch sagen, dass du Revison 1.0 erwischt hast, was nich unbedingt von Nachteil sein muss.

die 200 fsb schaffe ich nicht, und keine moutingholes für die wakü, und nur mit viel bauchweh!!!!

wird das teil halt nochmal retour gehen....

ich hasse sowas!

ich glaub mein lieber händler kann sich was überlegen....

Aktuelle NB Bezeichnung: NForce Ultra400
SB Bezeichnugn: A4 die A3 wird sau heiss nach ne weile.

Boards mit REV2.0 haben die Bezeichnung A1 soviel mir bekannt ist. Ich persönlich wurde auf einem mit der Bezeichnung Ultra400 mit A4 SB bestehen. ;)

Dein Händler scheint dir ne alte REV1.0 verpasst zu haben weil die Mountingholes fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
das is ja ding !!!! der händler hat dich wohl beschissen

wollte wohl sein müll loswerden

die dinger kosten nur noch appel & ei
rev 1.0 alter müll und kacke :/

würd wohl nix übrig bleiben als noch mal austausch vor zu nehmen der hat dir fällig das gleiche Board zu geben was du beim gekauft hast echt dreist

ich poste keine namen! das verkneife ich mir!

habe endlich meine wakü und keine mounting holes... ich könnte kotzen!!!

Original geschrieben von Chucky
das

die dinger kosten nur noch appel & ei
rev 1.0 alter müll und kacke :/

also daran ist nix wirklich kacke , nur alte rev keine mh´s und keine so hohen voltages

also mir reicht das board für den k7 , das nächste board wird ein K8 Board

naja! der k7 gehört auch noch nicht zum alten eisen!!! also wird es wohl noch einige zeit halten!

Original geschrieben von €R@ZoR
also daran ist nix wirklich kacke , nur alte rev keine mh´s und keine so hohen voltages

also mir reicht das board für den k7 , das nächste board wird ein K8 Board

doch meister ich hatte die Rev 1.0
wo es neu raus kam gabs nur bei Komplett.de

ohne mountholes

nur probleme kack mirco probleme alles hat rein geschnallt
und nur rum gezickt mein T-bred ging nicht auf 1,9 ghz
hatte die schnauze voll von den Board ging wieder zurück !!!

nie wieder Abit :wall:

Original geschrieben von Chucky
doch meister ich hatte die Rev 1.0
wo es neu raus kam gabs nur bei Komplett.de

ohne mountholes

nur probleme kack mirco probleme alles hat rein geschnallt
und nur rum gezickt mein T-bred ging nicht auf 1,9 ghz
hatte die schnauze voll von den Board ging wieder zurück !!!

nie wieder Abit :wall:

Ist ja wohl normal das die ersten Revisionen eines Boards macken haben, ich weiss nicht was du hast. Ich werde nur noch Abit kaufen, bessere Boards gibt es nicht! :)

bin auch gleich morgen früh bei meinem händler und trete ihm in den allerwertesten...

und was hat dein händler zu dir gesagt? der hat dir ja wirklich ne alte gurke andrehen wollen

heut war ich dort und hab gemeint, soooooooooooooooo ein altes teil schafft nicht mal fsb 200 stable und ich hab ihm ein rev2 zum tauschen gegeben, will wieder eines haben!

hat er mich angeschaut, kurz mit seinem mitarbeiter gesprochen, mir ein neues board ausgehändigt (komplett mit kabeln, treiber,.. als draufgabe) und hat mir noch einen kaffee spendiert!

noch mal gut gegangen! wakü drauf (neue) und morgen gemma testen... *freu*

mit neuem 1700+ (0324, wpmw stepping, juihb) sollte die 2,5 mit luft laufen... (lt. händler, mal shcauen)

also abit boards sind super! meine rev 1.o is auch stable hat halt ned so hohe volts aber egal bis zum k8 reichts noch =)

Original geschrieben von raven
heut war ich dort und hab gemeint, soooooooooooooooo ein altes teil schafft nicht mal fsb 200 stable und ich hab ihm ein rev2 zum tauschen gegeben, will wieder eines haben!

hat er mich angeschaut, kurz mit seinem mitarbeiter gesprochen, mir ein neues board ausgehändigt (komplett mit kabeln, treiber,.. als draufgabe) und hat mir noch einen kaffee spendiert!

noch mal gut gegangen! wakü drauf (neue) und morgen gemma testen... *freu*

mit neuem 1700+ (0324, wpmw stepping, juihb) sollte die 2,5 mit luft laufen... (lt. händler, mal shcauen)

der wusste schon warum Net rum gezuckt hat wegen Umtausch
hat sich gedacht den dreh ich mal altes rev 1.0 an merkt der Net
ist bestimmt Anfänger G*:asthanos:
hat wohl falsch gedacht jaja die Händler versuchen es immer wieder unerfahrene Pc-user zu verarschen G*

Ende gut, alles gut :smilywink

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh