Abit NF7 VDD-Mod

Basti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
1.337
Ort
HRO
Kann man beim Abit NF7-S Rev. 2.0 ein VDD Mod machen? Komme mit dem FSB nämlich nicht über 215
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal die VDD nach zumessen und poste mal was du für Werte hast

voltage_check_points.jpg
 
Original geschrieben von Basti
Kann man beim Abit NF7-S Rev. 2.0 ein VDD Mod machen? Komme mit dem FSB nämlich nicht über 215
Das liegt mit Sicherheit nicht an der Vdd!!
Ich z.B. fahre 221Mhz mit 1,6V...

Leg' dir lieber mal andere Komponenten zu!!
 
Wieso??

Poste mal mein Sys:

CPU: AXDA1700DLT3C 9742577280645
JIUHB 0308XPMW

Ram: Corsair DDR 3200LL DC Pack 2*256

Board: Abit NF7-S Rev. 2.0

Wakü: CPU, NB, GPU, Triple Radi, auf allen ASIII

NT: Enermax 350W
 
Ok, dann jetzt bitte einmal die Ram-Timings...
Von der Komponentenseite scheint ja Alles im Lot zu sein! ;)
 
Und du bist sicher, dass du nicht am Limit der CPU angelangt bist?
Vdimm liegt bei wieviel V?

Schon erstaunlich, oder...???!!!
 
V-Dimm eingestellte 2.7V real 2.8V
ab einem FSB von 218 bootet er nicht mehr (cmos - clear)
 
ja is enabled

@MacDuncan

was könnte es denn noch sein???
Mit meinem WinBond BH-5 kam ich auch nicht höher als 215
 
Wie schauen denn die Spannungen aus? Liegen die stabil an?

Ansonsten muss ich hier leider die Segel streichen, sorry...:(
 
ja sind sie
11.80 - 11.74
5.03 - 5.00
3.28 - 3.28
 
Ram Teiler 6/6??Wie siehts mit anderen Latenzen für den Speicher aus (z.B. 2,5,4,4,8 nur zum testen) ??
 
@ Basti
Auf wieviel willste den deine VDD-Spannung erhöhen ??? Wie willste die dann kühlen ???
 
auf 1.8 oder so, mit wakü oder nicht???

aber wenn ihr alle sagt es geht nicht so, dann liegt es vielleicht wo anders dran??? aber wo:confused: :confused: :confused: :grrr:
 
@Basti
Hast Du immer nur den Ram per SPD eingestellt gelassen und gebootet ,oder es versucht........ oder es auch mal manuell per Expert probiert....meine 1.1 rev wollte bei
SPD mit 200 nicht booten aber bei Expert mit noch besseren
Werten doch ...genau wie ich die Riegel in Bank 1 Und 3 machen musste in 3 und 2 ging es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch mit expert probiert bei 2-2-2-11 oder 2.5-3-3-8 usw.
laufen auch im DC in Bank 1 und 3
 
liegt es vielleicht auch an den rams??? soll ich mir doch mal Geil 466 Cl.2.5 bestellen???
 
Nicht die Geils aber die Mushkin Black Levle one könntest du mal testen
 
Hau nicht gleich die Riegel raus, komisch ist es das er nicht mehr bootet.
Ich kann mich nur MacDuncan anschließen, ich glaub irgendwas anderes bremst.

Ich würde sagen wenn das System instabil läuft mach ein VDD-Mod, aber wenn nicht mal bootet?!?

Meiner bootet bei Cpu Interface enabled noch bei 235MHz, doch wenn ich
über 225MHz gehe hängt er sich auf, da könnte ich probieren ob er mit dem
VDD-Mod höher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti hast du mal versucht nur mit einem Modul zu booten??Die Mushkins gibts bei Oc-Wear .Aber schliesse mich auch erstmal MacDuncan und Chefkoch`s Meinung an irgend wo sitzt das eigentlich Problem .Hast du noch anderen Ram zu Hause??
 
Es könnte doch durchaus der RAM sein ,auch wenn er OC-freundlich sein soll ist er nur bis PC3200,also 200Mhz DDR spezifiziert. Und da kann es sein dass er bei 215 die Segel streicht.
 
@ highlander kann sein

@all

ich hatte die TwinMos Winbond BH-5 hier, die liefen nur bis 210 mit 2.5-3-3-8 stabil
 
Die Northbridge abschleifen finde ich dann doch eher heikel und den praktischen Nutzen finde ich sehr zweifelhaft ,genau wie den L12 Mod, aber darum geht es ja nicht.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh