ABIT NF7 von wegen undervoltet

modwheel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
640
Ort
Hessen (Kreis Frankfurt/M)
Hi,

habe nach einem Garantietausch 2 neue Boardsbekommen (weil das eigentliche austauschboard schon kaputt geliefert wurde).

Klasse das neue Board overvoltet und undervoltet den CPU, bei last undervoltet es und bei idle steigt sie spannung über das im Bios eingestellten werts.

Würde diese Tatsache ausreichen um einen erneuten Garantietausch vornehmen zu lassen ?

Und hat noch jemand ein abit das overvoltet ? hab ich nämlich noch nie gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das neuste Bios draus? Das undervolten ist bekannt, aber overvolten hab ich beim Abit noch nicht gehört. In welchem Bereich bewegt sich das ganze denn?
 
+- 0.05

Habe das 19er Bios drauf. Ist eigentlich nicht so tragisch - aber schon SELTEN!

Wollt halt mal schauen ob ich es gerade nochmal Austauschen lassen soll (evtl. findet man mal ein Goldstückchen an ABIT).
Ausserdem da ich evtl. verkaufen will könnt ich das board dann OVP verkaufen.
 
NF-7 overvoltet meineswissens nur bei V-Dimm,
alles andere kann imho auch am NT liegen.
bei Belastung sinkt die V-Core,
im Idle steigt sie wieder.

also is +-0,05V ganz normal für Abit.
 
denk ich auch. hab auch immer schwankungen beim vcore bei 1.71 und 1.74. obwohl ich bios 1.775 eingestellt hab.
 
ok - ich wollte damit sagen das es schwankungen gibt - aber dein overvolt ergebnis is meiner Meinung schon krass. da würd ich wirklich erstmal Abit kontaktieren. kann man auch anrufen.

ich würd das wohl umtauschen.

MFG
 
Also wenn ich 1,725V einstelle hab ich 1,71V im idle und 1,70V unter Vollast! Das es um 0,025V untervoltet geht mir auf dem Sack ist aber egal, toll ist das meins die Vcore sooo stabil hält :eek:
Habt ihr zuwenig Ampere auf der 12V Leitung?
Oder habt ihr den P4-Stecker nich dran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh