Abit NF7v2.0 mit FSB230-250 mit welchem Speicher möglich?

theorethisch iss es einfach...nimm die bilder von der site

besorg dir ein 5 oder 10 kilo ohm poti...reicht nen kleiner...muss keine große belastung aushalten und nimm einen möglichst ohne achse sondern ein für schraubenzieher...

dann lötest du mit möglichst hoher temp...ich hab 300° genommen...erst die litze an das beinchen von dem chip und dann die andere litze an zBsb die metallstelle der schraubenbesfestigung fürs mobo....dann den poti...der vorher auf maxmalen widerstand geschtellt sein muss anlöten....und dann regeln
noch ma zusammenfassen:

was man braucht:
Multimeter!!!
5 bzw. 10k ohm poti

dann:
im bios VDD auf 1,4V stellen!!!!!
alles verlöten
testen ob der pc noch hochfährt :d
LANSGAM!!! am poti drehen....immer mit multimeter nachmessen

achja...für die test punkte...der spannung...einfach das eine bein vom mosfet nehmen und als zweiten punkt einfach das gehäuse...am besten schwarzes kabel vom multimeter ins case irgendwo stecken...mit ienr hand rotes kabel vom MM ans mosfetbei und mit der anderen lansgam poti drehen.....

bei fragen fragen....das ganze kommt dann halt gegen mittwoch ausführlich online...mit vdimm mod..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke, werde mir dann mal den poti besorgen.
 
Hallo, ich bin da grad auf ne idee gekommen, undzwar habe ich mal die ram's so gesteckt das ich im SingleChannel fahre und siehe da ich bin problem los auf die 245 und sogar auf die 250 MHz gekommen. Memtest 5 im loop error-frei ohne fehler.

Denke ihr solltet das auch mal testen, so wie es aussieht hat mein Board ein problem im DualChannel einen hohen FSB zu fahren.

Wie gesagt kann jedem dazu raten es zu testen im SingleChannel, und die bench werte von Everest sind sogar besser geworden obwohl es jetzt im SingleChannel läuft.
 
mhmm...das wäre mal interessant zu testen....bis her galt das ohne dc man immer höher kommmt....aber wenn man soviel höher kommt das es den performanceverlust des dc ausgleicht wäre das ja ne überlegung wert...müsste man ausführlich benchen...superpi, aquamark ectect
 
ja teste das mal bei dir wenn du zeit und lust hast, dann geb mal die exakten einstellungen durch und dann werde ich es genau so testen.
 
Flexxx schrieb:
...habe ich mal die ram's so gesteckt das ich im SingleChannel fahre und siehe da ich bin problem los auf die 245 und sogar auf die 250 MHz gekommen. Memtest 5 im loop error-frei ohne fehler.
...
Denke ihr solltet das auch mal testen, so wie es aussieht hat mein Board ein problem im DualChannel einen hohen FSB zu fahren.
...

lol
ich bin gestern draufgekommen dass ich meine 2x512 die ganze zeit im singlechannel gesteckt hatte (bank1+2). deshalb bin ich auch so hoch hinauf gekommen mit dem FSB (bis 250 ins windows nicht benchmakrstable). ich hab jetzt auf dualchannel umgesteckt und komm grad mal auf FSB213 mit cpc on.
gestern hab ich auch zum ersten mal cpu interface enabled. evtl. limitiert das auch.
weiß wer von euch was das überhaupt macht?
in den meisten foren steht dass man bei DC 2x512mb besser mit cpc off bios unterwegs ist. der höhere FSB macht den leistungsverlust im vergleich zu cpc on wieder gut, was meint ihr dazu?
 
so...neue erkenntniss meiner seits...hab jetzt 1,85V VDD...komm jetzt bis 250fsb stable...allerdings macht dann speicehr schlapp...bracuh evtl nicht nur 3,17V...also mus evtl noch nen adnere vdimm mod her...mal schauen...auf jeden fall hat sich der vdd mod bei mir sehr bezahlt gemacht....hab jetzt 246FSb x10,5=2583Mhz....mal schauen...muss erstma winddofneu ruff packen...das hast irgendwie zerhauen....
 
hab mal einen Vergleich von unterschiedlichem FSB gemacht:
Flexxx(10x246) vs mdbsurf74(11.5x214) = 2.460MHz

Int 3510 : 3183 mb/s
Float 3159 : 3022 mb/s
Dhry 10391 : 10220 MIPS
Whet 4033 : 3970 FLOPS
Integer 23519 : 23112 it/s
Float 25059 : 24706 it/s

Der Unterschied ist messbar, aber obs bei Anwendungen auch wirklich soviel bringt? mhhhh, ich mach erst weiter wenn ich meine wasserkühlung hab, dann trau ich mich mir höherem VCore an die sache ran :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh