ABIT NF8: A64 ohne IHS -> 7000CU ohne Probleme möglich?

C

CM50K

Guest
hi, da ich meine plattform wieder auf den P4 zurückwechsle, wird der A64 (ohne IHS) nun statt mit wasser nun mit luft gekühlt. da der P4 mit einem 7000er zalman gekühlt wurde, würde ich nun vorher gerne wissen, ob der zalman auf den A64 noch mit ausreichend anpressdruck draufgeht, da ja der IHS fehlt!

oder gibts da probleme?


danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage hatte ich auch .. huete kriege ich meinen zalman .. es soll gehen indem du die standartschrauben des mainboard benutzt ... ich benutze zwar das AV8 sollte aber vom sockel her das selbe sein ...

Klick h ier zu meinem Thread
 
also der tipp mit dem original-retentionmodul und original-schrauben funzt bei mir nicht!
würde es theoretisch tun, aber die schrauben sind zu lang und berühren dann den boden (wo das mobo drangeschraubt ist), so dass ich die schrauben nicht so fest anziehen kann, das der zalman fest wäre...

irgendeinen tipp?
weil schraube kürzen ist ja net so das wahre, oder?
 
ja schrauben kürzen oder zwischen zalman befetigungsteile und oben schraube irgendnen abstandhalter hinmachen... ich hab meinen Zalman noch nicht also kann ich auch ned testen =(

Oder du kaufst dir kürzere schrauben mit demselben gewinde...
 
mmh, also irgendwie haut das nicht hin :wall:

ich probier das alles momentan ohne wlp aus, nehme das original-rm und die original-schrauben...
hab auch vom zalman diese papp-ringe genommen, damit man die länge etwas kompensieren kann, aber dennoch lässt sich der zalman am ende auf dem die drehen, was bedeutet, das er nicht wirklich fest dransitzt bzw. nicht genügend druck hat.

oder dreht der sich nur, weil keine wlp drunter ist?
nachteil der papp-ringe, irgendwann lassen die nach oder sind superplatt und dann hat der zalman keinen druck mehr...
*schwul* :fresse:

und die klammer weiter auseinanderbiegen... keine ahnung!
will mir nicht den zalman verhunzen und am ende geht gar nix mehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh