ABIT nForce 2 Ultra 400Gb (MCP Gb Southbridge)!!!

Nemeswiss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
13
Hi Leutz!

Hab mir den Mobile AMD-XP 2600+ gekauft (Stepping: IQYHA 0401 XPMW), ein Gig von den neuen Corsair Twinx XL Rams :coolblue: und als CPU Kühler hab ich einen Thermalright SP-97!

So... jetzt fehlt nur noch das passende Mainboard. Hab momentan noch das Asus A7N8X-Deluxe Rev. 1.04. mit aktuellem BIOS. Kriege zwar Stabil 200 MHz FSB hin (mit aktiver NB-Kühlung und Coolermaster PTK-002 WP), aber traue dem ganzen nicht so ganz. Ausserdem will ich noch ein bisschen mehr aus meinen RAMs holen. Den Multi kannste ja auch nur bis 12,5x einstellen :hmm: !

Deshalb möchte ich mir jetzt ein neues nForce 2 MoBo zulegen. Da nVidia nun noch ne neue Southbridge (MCP Gb)mit integrierter Firewall rausgebracht hat, denke ich, dass ich auf so ein Board setzen werde.

Hab vorhin Abit angerufen, ob die vielleicht so ein Board mit neuer Southbridge geplant haben, doch die konnten mir leider auch keine genaueren Angaben geben. Er sagte nur, dass sie noch auf eine Antwort von Taiwan warten... Hoffe die machen noch eins; und wenn ja dann noch in diesem Quartal, denn sonst ists eh zu spät... :motz: ( ==> :hail: Sockel A R.I.P :angel: ).

Kenn nur das neue MSI K7N2 Delta2 mit der neuen Southbridge Ultra 400Gb. Hat wer schon Erfahrungen mit dem? V.a beim OCen mit Mobile Athlons? Hab nämlich gehört bei dem kannste nicht alle Multis in Kombination mit dem Mobile Athlon XP anwählen!? :motz:

Weiss sonst wer ob noch andere Boards mit der neuen Southbridge aufem Markt zu kaufen sind bzw. bald zu haben sind???

THX A LOT :banana:

Nemeswiss :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sb ist doch schlechter... hat kein FireWire, Soundstorm...
kauf dir lieber die alte sb mitm dfi board...
 
vor allem hat glaub ich das neue Abit total verkrüppelte OC Optionen, kein Multi wählbar, kaum Voltages etc, is wohl ein Griff ins Klo.
 
@kaiser:

Soundstorm wär für mich kein wichtiges Kriterium fürn Kauf (werde mir eh die Creative Soundblaster Audigy LS holen!). Bei der neuen Southbridge Ultra 400Gb hast du 8 USB 2.0 Ports im Gegnsatz zu 6 bei der "alten"!

@goddh0r:

Welches neue Abit meinste? Das Abit AN7? Ich denke das ist eigentlich gut zum OCen mit Mobile Athlons!? Kann es sein, dass du das neue MSI K7N2 Delta2 Platinum meinst?

Nemeswiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemeswiss schrieb:
Bei der neuen Southbridge Ultra 400Gb hast du 8 USB 2.0 Ports im Gegnsatz zu 6 bei der "alten"!


Nemeswiss

brauchst du denn wirklich alle ports??

da du schon so viel investiert hast bzw. investieren willst,
verstehe ich überhaupt nicht ,wieso noch nen XP,
A64 wäre doch viel sicherere invistition...
__
RK
 
Nemeswiss schrieb:
@goddh0r:

Welches neue Abit meinste? Das Abit AN7? Ich denke das ist eigentlich gut zum OCen mit Mobile Athlons!? Kann es sein, dass du das neue MSI K7N2 Delta2 Platinum meinst?

Nemeswiss

nein... er meint das ABIT NF7-S2 und NF7-S2G...
beide ein griff ins klo...

.das board hat auch kein cl2...
 
Na gut, man kann nie genug USB 2.0 Ports haben :d :stupid:

da du schon so viel investiert hast bzw. investieren willst,
verstehe ich überhaupt nicht ,wieso noch nen XP,
A64 wäre doch viel sicherere invistition...

Aktuell bietet nach meiner Ansicht der AMD64 nie so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wie ein Athlon XP! Okay, ausser der Sockel 754; doch den kannst du nicht mehr sehr weit aufrüsten (AMD plant, glaube ich, "nur" noch max. einen AMD64 3800+)!
Ausserdem warte ich bis AMD den neuen A64 Sockel rausbringt (Nachfolger vom Sockel 939), BTX, PCI-Express, DDR2, etc. sich endgültig durchgesetzt haben bzw. erscheinen und bau mir dann ein Monstersys zusammen :xmas: !!!

Und laut PCGames Hardware bringt ein Athlon XP-M 2600+ @ 2600MHz die gleiche Leistung wie ein A64 3200+ !!!

Also, für die gleiche Leistung zahl ich doch nicht mehr... ich bin doch nicht blöd :stupid: :wall: :stupid:

Nemeswiss
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-M @2,6GHz dürfte wesentlich schneller sein... kommt aber auf den fsb an...
10x260 wäre nice...
 
nein... er meint das ABIT NF7-S2 und NF7-S2G...
beide ein griff ins klo...

.das board hat auch kein cl2...

Ah okay, die haben ja aber nicht die neue Southbridge Ultra 400Gb.

Die sind doch für Low-End PCs gedacht...

Nemeswiss
 
stimmt... da war doch was... die ham aber die selben features wid die neue sb...
 
Hi,

ich hatte ein AN7 und fand es war auch ein Griff ins Klo, obwohl ich eigentlich immer Abit Fan war und viele auch gute Erfahrungen damit zu machen scheinen.

Wenn du dir eine Enttäuschung ersparen willst hol dir sofort ein DFI; ich bin mit meinem echt zufrieden. Die Oc Möglichkeiten sind wesentlich größer und günstiger ist es momentan glaub ich auch noch....

Gruß

P.S.: In ca nem Monat denke ich könntest du auch meins haben. Ich werd wohl auf den "veralteten" S754 umsatteln......
 
so schlecht ist das an7 doch net^^... blos weil es keine modded biose gibt *g*
 
stimmt... da war doch was... die ham aber die selben features wid die neue sb...

Ich warte aber auf einen Abit-Nachfolger mit der Ultra 400 Gb SB im Stile vom AN7 bzw. NF7-S Rev. 2!!!

Am besten noch :hail: Max 3!!!

Nemeswiss
 
tut mir leid dich zu entäuschen... aber abit wird so ein board zu 99% nicht mehr rausbringen weil amd keine neuen lohnenswerte cpus für sockel a rausbringt...
 
P.S.: In ca nem Monat denke ich könntest du auch meins haben. Ich werd wohl auf den "veralteten" S754 umsatteln......

Okay her damit! Wieviel, wann, wie, wo, was??? :stupid: :stupid:

Nemeswiss
 
Ah, verstehe. Würde wie gesagt noch ca einen Monat dauern. Könnten wir uns ja dann Gedanken drüber machen. Meine CPU geht dann übrigens auch weg....

Gruß
 
Ja wäre geil! Hab grad mal ein bisschen hier im Forum rumgestöbert wegen dem DFI... und habe durchweg Positives gelesen. Kannst dich ja mal bei mir melden wenn dus verkaufen willst. Wegen der CPU... danke für das Angebot, aber will mal schauen ob mein XP-M 2600+ auch 2672MHz schafft mit Lukü... hmm, wer weiss :drool:

Welches Stepping hast du? Ich glaub zwar nicht wirklich daran - ich denke eher man muss einfach ein wenig Glück haben - es nimmt mich aber trotzdem ma wunder.

Nemeswiss
 
was meint ihr denn zu dem board
EPoX EP-8RDA6+ Pro, nForce2 Ultra 400Gb

Hey sieht gut aus! Von dem hab ich noch gar nix gehört! Hat sogar nen passiven SB-Kühler :d

Gibts irgendwo Tests oder so?

Nemeswiss
 
habe das MSI delta 2 Platinum


der core cell chip ist ähnlich dem µguru...
(oder ist es der selbe?? abgedeckt mit der komischen ALUplatte)


läuft soweit ganz OK...
BIOS kinderkrankheiten .... sehr komische sachen dabei...
 
Möchte mir evt. ein NF7-S2G kaufen und lese hier
"ABIT NF7-S2 und NF7-S2G... beide ein griff ins klo... "
Kann mir mal einer sagen, was am NF7-S2G so schlecht ist?

Ich möchte gern undervolten, aber auch die Möglichkeit zum Übertakten haben!
Und die NB sollte möglichst passiv gekühlt sein.
Sound, LAN, S-ATA, USB-2 und Dual DDR 400.
Alles zusammen mit XP-M 2600+ und 2x512 MB MDT.
Hoffe nichts vergessen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh