Abit Quad GT defekt?

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hi ich habe seit kurzem ein Problem am Rechner meiner Frau und zwar äussert sich dies so:

1. Rechner startet nicht sofort beim betätigen des Power Knopfes, manchmal muss man am Netzteil per Schalter Strom an und aus schalten und dann wieder versuchen, manchmal öfters
2. Rechner fährt nicht mehr ganz herunter, sondern bootet wieder neu, so bleibt nach herunterfahren nur Strom aus.
3. Wenn der PC bootet flackert der TFT ohne Ende, da hilft nur ein Wechsel auf den anderen Graka DVI Ausgang
4. Abit gibt Fehlercode "2" am LED auf dem MB aus
5. Sound geht manchmal einfach aus, im Windows kommt die Anzeige "Stecker wurde eingesteckt" " "" .....wurde herausgezogen"


Wenn der Rechner dann einmal läuft, dann ohne Probleme (bis auf manchmal das Soundproblem, da hilft ausziehen und einstecken, dann gehts).


Ich will jetzt eins nach dem anderen austauschen, doch ich denke es könnte das Board sein, was meint Ihr?




Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

wie sieht das Board optisch aus Kondensatoren

gruss
UBI

Ich gucke morgen mal bei Tageslicht rein, dazu gesagt werden muß das ich die CPU übertaktet auf 3.2 statt 2.1 liefen liess. Das ging als erstes nicht mehr, das ocen, gut das Du gefragt hast. Fiel mir jetzt ein.
 
Ja auf den ersten Blick erkenne ich keine Mängel aufgrund kaputten Kondensatoren.....aber ich glaube die ganzen Anzeichen sprechen doch für das Mainboard, oder?
 
Keiner ne Idee? Keiner dem solche Syptome bekannt vorkommen ?
 
Gut, dann werd ich mich mal auf dem Marktplatz nach nem neuen 775 Board umschauen. Dürfte ja genug günstiges geben, hoffe ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh