Abit QuadGT + G.Skill 4GBPQ + E6600 + Evga 8800GTS 320

Seppli

Neuling
Hi,

So nachdem ich den Computer so einigermassen Stabil hatte mit dem BIOS 10 musste wohl oder übel irgendwann auch mein RAID gezügelt werden. RAID mit Optical Device am IDE Controller ging ja net mit Bios 10. Folglich hab ich auf BIOS 13 ugedatet. Meine ursprünglichen 3.02 GHz laufen gar nicht mehr stabil. Auch mit RAM Timings von Hand 5-5-5-15 2T eingestellt passiert viel zu wenig. Es funktioniert nicht. Weiter hab ich das Problem, dass hin und wieder bei langen "Abwesenheits"-Zeiten vom Rechner der Rechner am Port80 CF ausgibt (KEINE AHNUNG KEINE DOKU!). So kann es net weiter gehn. Ich habe alle Teile schon nem Kumpel "halb" zugesagt.

Die 8800GTS kommt weg und wird durch ne 2900XT ersetzt, weil die ViewSonics sich mit der GTS etwas schwer tun.

Was würdet ihr tun?

BattlePlan 1:
QuadGT durch EVGA 680i ersetzten (8GB kompatibilität)

BattlePlan 2:
QuadGT behalten. RAM abgeben und was kaufen das funktioniert.

BattlePlan 3:
ALLES RAUS UND G5 KAUFEN!!!!

Bin am ENDE der Weissheit und am Rande der Verzweiflung 3 Wochen bastle ich schon WE für WE an dem Zeug... :mad:

Gruss Seppli

P.s. Es muss Workstation sein (zwischen durch mal zöggen auch wenn Alan Wake kommt und so...):
DX10 haben
8GB Ram Ausbau
3GHz+
Stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh