Abit QuadGT onboard Sound IRQ Problem???

Noisex

Neuling
Hallo, ich weiß es gibt einen Sammelthread, aber ich steh grad ein wenig unter Zeitdruck, also versuche ich mal hier mein Glück^^

Wie ich dort schon geschrieben habe, will der Onboard Sound meines Abit QuadGT IX38 Mobos einfach nicht funktionieren. Ich habe echt alles mögliche an Treibern und Treiberkombinationen durch (natürlich Chipsatztreiber vor Audiotreiber installiert) aber es will ums verrecken nicht anspringen..

Es wird nichtmal im Gerätemanager angezeigt, nur ein Audiogerät an High Def Audiobus, welches aber, wie sich herausstellte, nur das HDMI Ding auf der ATI Karte ist. Habe selbige nun schon gegen eine ältere Geforce getauscht, vllt hat sich das ja nicht vertragen.. nix, alles beim alten..
Beim Hochfahren entdecke ich ja einen "Multimedia Controller" an IRQ 7.. schau ich im Windows (XP Prof SP2) mit Everest nach, finde ich keinen Controller und keinen IRQ 7 ^^ Es ist echt zum heulen, was kann denn noch passiert sein!? :grrr:

Bitte um Hilfe, zurückschicken dauert ja wieder ewig, habe nen "Kunden" der sehnsüchtig auf den PC wartet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh