Abit Rev 2.0?? veräppelt?

Campi30

Enthusiast
mmhh...sandra zeigt bei mir bei sysinformation beim Mainboard rev1.x an obwohl ich Rev 2.0 angeblich hab von Com-tra :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Campi30

Auf dem Board sollte es einen Aufkleber haben, da steht links Rev. 2.0 drauf - oder halt eben 1.2 oder noch tiefer.

Ich würde Sandra nicht wirklich Glauben schenken...

cu
loores

hmm, aber auch Aufkleber kann man Manipulieren. Wobei ich glaube das keiner machen würde. Es sei den ganz abgebrühte Shops. Bei meinem Mobo ist die Rev fest auf dem Mainboard draufgedruckt worden. Bei den letzen PCI-Slots wird man fündig.

Nimm doch mal sie Seriennummer (S/N) vom Karton und google danach, weil diese wird wohl kaum ein Händler ändern.

oder hat uns Com-tra doch veräppelt??..schlieslich hatten die schon rev 2.0 als erste :hmm:

na ja performaer wird wohl kaum veräppelt owrden sein ;) wenn die neue nb schon drauf ist ..wewnn bei ihm sandra auch rev 1.x anzeigt.....

schau doch einfach mal nach was du für eine biosversion hast.
bis jetzt wurden alle rev. 2 boars mit biosversion 1.0 ausgeliefert.
ausserdem ist bei der pcb rev. 2 das board orangefarben und
hat eine andere kondensatorbestückung.

ahaa...also jetzt wieds interessant....also @performer

wollen wir mal die Kondenstorbestückung vergleichen ( hab keine Lust den Kühler der Northbridge abzumachen

@tortyfumi...welche sandra Version hast du 2002 oder 2003?

welche bios version haste, Campi30, daran siehste, welche rev du hast: 10 oder 11 sind vom 2.0er, und 15, 16 und 17 müssten 1.x sein! is die letzte zahl im bios unten oder auch auf dem bios post schirm unten...

Bei mir erzählt Sandra2003 auch, dass ich ein 1.X habe. Habe aber definitiv die neue Northbridge drauf (Kühler ab und dieses Häufchen Elend von WLP gegen AS3 ersetzt), ein 10er BIOS vom 27.3.2003 und nen dicken Aufkleber mit Rev2.0 Stammen tut das Board von Mindfactory.
Achso, neben dem Sockel sind nur 4 Kondensatoren.

Hi leutz saugt euch dass neuste bios fürs abit nf7 (s) rev 2.0
da wird aus der 1.x ein 2.x so steht es zumindest bei der beschreibung des bios. Habs noch nicht drauf weil mein rechner läuft ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh