Abit revision 2.0 ein Traum =)

mTw-CrUsH

Neuling
HI Leute!=)

So nachdem ich mein Abit so richtig geil durchgetestet habe, kann ich nur eins sagen !!! Krass einfach nur Derb !!!.
Das Board läuft so Ultrastabil davon kann das Asus nur träumen ( hatte das vorher).
Zur Zeit läuft es auf 12 mal 200fsb bei 1.65Volt und läuft seit 2 Tagen mit Games dan mal Prime für 8stunden 3DMark usw.
Meine SPeichertimings sind 5 2 2 2 mit Corsair pc400 Ram.
Im UT2k3 Botmatch habe ich endlich die 80 Marke geknackt 81 Punkte im Botmatch =)).
Das einzige Problem was auch superkrass ist, ist das es Probleme mit bestimmen WD Platten gibt.
Das Bios erkannte meine WD 60gb UDMA 100PLatte einfach nicht.
Ich war verzweifelt und genervt, aber dan hab ich gelesen das es ein Fehler seitens WD ist, und man einfach mit einer Zange einen Pin am Kabel durchtrennen muss rofl=).
Und zwar das was immer rot Markiert ist. Dan lief es auch endlich astrein=).
Also ich kan dieses Board jedem Overclocker nur wärmstens empfehlen=)).

PS: Der Sata Adapter ist auch supergenial =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es gibt schon Thread´s dazu und zwar nen paar ;)

2. wieviel Adapter sind dabei? 1er oder 2?

nur einer von den scheiss dinger...wieso sollte ein sata Raid auch sinn machen....

Hallo? Iche haben Raide 0e und iche nixe verzichte auf geile Komfore bei korrekte mache Videoschnitte da SAU FLOTT mite IBM´se :d

Nie wieder ohne Raid 0 ;)

Wenn ich umsteige NUR mit meinem geliebten IBM Raid 0 der nun schon Monate 24/7 mit Avva´s lüppt. :d

Ich weiß ja immer noch net welche Probs die Leute mit IBM hatten. Ich hatte nie welche. Du must die Platten nur kräftig ran nehmen dann laufen die auch :fresse:

Daher 24/7 seit dem die AVVA´s drin sind :ha

ich wollte damit darauf anspielen wie sinnlos es ist nur einen sata adapter beizulegen und dann sata raid verbauen!

klar rockt raid, ich hab mir sogar extra nen promise TX2000 gehohlt, weil mein P4T533-R kein Raid hatte!

Jau dat stimmt aber die Säcke wollen ja auch noch die Adapter einzeln für 16-25€ verkaufen... Wich... :d

jetzt kann ich mir wenisgtens so einen besorgen und muss dann nicht zweimal mein sys aufsetzen...

ach ja, die Länge von dem SATA Kabel ist auch eher ein Scherz...

unlocked das abit rev 2.0 die cpus auch automatisch??

des wäre ja goil

ist das ein scherz?
man muss das rote kabel (von was eigentlich?) abknipsen?!
und erst dann werden bestimmte hdds von WD erkannt?!

kann mich da bitte einer aufklären?

und wo kann man die rev2.0 erwerben?

Re: Re: Abit revision 2.0 ein Traum =)

Original geschrieben von Performer
Hi. welches Bios ist bei der Auslieferung drauf ? Hast du 2 Speicherriegel um Dual Channel zu nutzen ? Wenn ja, kannst du bitte mal mit Sandra03 den Speicherdurchsatz bei 200Mhz (5-2-2-2) messen ? Und teste am besten noch 210 oder 220Mhz synchron, Danke ;)

Speicherdurchsatz liegt bei 3125 bei sandra dual betrieb

Bei Alternate gibs die auch, allerdings nur in der S Version=)
aber ROCKT

Hier ein Auszug wegen den WD Platten =)

Hard drive not detected - (Western Digital especially)

The first thing you should do to try and fix this problem is set the drive's jumpers to "cable select". If this doesn't work, you might have to perform a bit of magic with some scissors. Grab the IDE cable that you use for your hard drive, and cut the wire going to pin1 (which is the red wire on most older cables.) If you have a newer 80 wire cable, you will have to find both of the wires going to pin 1 and cut them. They are almost always the first two on the ribbon. I will add pictures if someone who has done this can send them in :)

PS: Alleine wäre ich nie drauf gekommen =)

ähh, das mit dem durchschneiden heisst aber auch das dann an dem einen Kabel nur noch DIE WD 60gb drann sein darf...

Ich brauch aber Master und Slave :( da ich 2 platten und 2 DVD Laufwerke habe (DVD und DVD Brenner)

Soll das heissen ich kann das Abit nicht benutzen???

gute frage.
hab mir das board auch bestellt, und meine config schaut gleich aus

2*WD600BB; 1*LG DVD; 1* Lite-On 24/10/48

Hört sich nicht dehr gut an. 2 WD 60GB JB warten auf das Abit NF7 1.2. Sollte heute kommen....hmm Scheiss WD :rolleyes:

Liegt es so halb am Abit Board oder ist es mit allein Nforce2 boards so?? also z.b. das Epox Board???

Ich will aber Abit!

Einmal Abit immer Abit :)

Oder ist der Fehler am S-ATA Port??

Hoffe um aufklärung :)

Ne man kann obwohl man den pin durchtrennt hat 2 PLatten betreiben=).
Hab ne WD und ne Seagate und alles geht auch nach dem durchschneiden:P.

Keine Sorge !

Aber woran liegt es? Ist es beim Epox Board genauso?? wenn nicht ist es eher ein Problem des Abit Boards.. und nicht von der WD Platte

bei meiner seagate barracuda V daselbe problem
lief au nich
ich hab aba nich "cable select" oder so gemacht sondern es gleich sein lassen

Ich habe das Problem mit einer Western Digital Platte auch! :(

Muss ich da das dazugehörige IDE Kabel an einer Stelle durchschneiden? Wenn ja, an welcher?

Habt ihr ein Bild davon, wie es geht?

Ich wäre für rasche Hilfe euch sehr dankbar!

MfG CrepeZ

Ich bekomme diese Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt. Ich habe WinXP.

„Überprüfen Sie ihren Computer auf VIREN. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten.
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert ist.
Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist.“

Außerdem leuchten am Mainboard noch eine gelbe und eine rote LED auf!
Was hat das zu bedeuten?

Ich habe das rote Kabel schon durchgeschnitten, aber es kommt immer noch der gleiche Fehler! :(

Na, dann hoff ich mal das ich auch Glück hab... (das mein Zeug morgen kommt, und das meine WD geht :) )

Warum geht es bei nicht? Ich habe am IDE Kabel das rote und das danebenliegende Kabel durchgeschnitten und ich bekomme immernoch diese Fehlermeldung?

Wo hast du diese Lösung her? Was soll ich machen???? HELP!
Ich weiß nicht mehr weiter! Ich komme ja noch nicht mal ins DOS! :(

Hi!

Hmm hast du schon mal deine Platte formatiert(zumindest LW C)und haste WinXP nochma neu aufgesetzt???

Hab ich doch eben schon geschrieben:

„Überprüfen Sie ihren Computer auf VIREN. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten.
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert ist.
Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist.“
Das ist die Fehlermeldung, die auf einem schwarzem Bildschirm erscheint!

Außerdem leuchten am Mainboard noch eine gelbe und eine rote LED auf!
Was hat das zu bedeuten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh