Abkürzungen aus dem Inet

fleppi

Semiprofi
Hallo,

komme mir zwar etwas dumm vor wollte trotzdem mal fragen wofür folgende Abkürzungen stehen

kewl und xD

Gibt es irgendeine Seite wo solche Wörter erklärt werden?

mfg fleppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kewl ist keine Abkürzung aus dem Inet - das ist schmarn! Was du suchst sind Akronyme. Google mal dannach.

PS: atm, btw, afaik, etc...

Zuletzt bearbeitet:
der cartman (oder wie auch immer der fette aus southpark sich schreibt) hat wenn er flucht auch immer so X augen.....und wo wir grad bei schmailis sind das -> ^^ <- is doch ein grinsen weil meine schwester meint dass das 'hochgezogene augenbrauen' wären und somit ein negatives schmaili wär........sie is doch falsch oder?

^^ das ist ein grinsen.....

:grrr: das ist negativ

und was bedeutet der smilie "xD"
wenn ich das richtige stichwort net weiss kann ich wohl kaum danach googeln

also ich verwende "kewl" im sinne von "cool".

weil sichs einfach genau so ausspricht (wenn jemand vorm moni sitzen würde und nachlaber :fresse: )

XD ist einfach ein smilie.....mit zugeniffenen X augen. der ist wie :fresse:

seit wann ist "^^" ein grinsen? Das sind hochgezogene Augenbrauen, oder hab ich was verpasst? Naja hat wahrscheinlich tausende Bedeutungen...Augen zukneifen kenn ich noch.

Hier is auch ganz viel zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/STFU

Zuletzt bearbeitet:
takk¥u schrieb:
seit wann ist "^^" ein grinsen? Das sind hochgezogene Augenbrauen, oder hab ich was verpasst? Naja hat wahrscheinlich tausende Bedeutungen...Augen zukneifen kenn ich noch.

also wenn ich genau informiert bin soll ^^ für einen grinsenden asiaten-smilie stehen, weil die ham ja so komische schlitzaugen.

takk¥u schrieb:

naja mit grinsen ist nun eher gemeint das es ein "freundlicher" smilie ist. es sind schon die augen stimmt. aber es ist kein negativer smilie wie oben behauptet.....

@takk¥u
du glaubst das gleiche wie meine schwester. diese augen sieht man doch auch in anime serien/filmen etc wenn die lachen

Falsch...

"rolling on floor laughing"

brb = be right back
ffs = for fu*k`s sake

;)

adk heisst übrigens nicht auf dem klo sondern anti daddel king erstmals vor 4-5 jahren in der quak* world scene in erscheinung getreten

Zuletzt bearbeitet:
OH man , ich komem mir vor als müsste ich nochmal ne
neue Sprache lernen..

die sog. Inet Sprache mit
lol rofl g* und weiters...

KÖnnte mir gut vorstellen das man nun
in der Schule als Sprache sogar das Inet-language angeboten wird.. :)

ich meine wenn später alles aber auch alles vernetz ist mit den netz,
wie z.b. küche ,toaster gibt es schon kein scherz :d
und alle andere geräte at home msus man wohl die
Spache Inentlanguage verstehen sonst ist man ja bald
aufgeschmissen in der Zukunft...
;)

ich kenn nur "for god's sake" und das heißt grob übersetzt "in gottes namen" :fresse:

aber die extremen Englischen kennt ihr nett, oder? wir ham das mal in Englisch durchgenommen :mad:

JK
POS
SOHF
FWIW
BRB
PMFJI
A/S/L
GTG/G2G
C-U-L8R

so, nun übersetzt mal, also mit langschrift und was es heißen soll!

und hier noch die normalen:
omfg, afaik, lol, loel, oO (den nicht zu vergessen und natürlich) O.O oder den hier -_-

ach ja, wusstet ihr das nach britischem Englisch ROFL falsch ist? es müsste ROTFL heißen, Rolling On THE Floor Laughing

SWz.Iwan schrieb:
also wenn ich genau informiert bin soll ^^ für einen grinsenden asiaten-smilie stehen, weil die ham ja so komische schlitzaugen.

:lol: ich kenn das nur so das damit gemeint ist das man einmal so scherzhaft mit den Augenbrauchen zwinkert, also halt einmal Augenbrauen hoch und wieder runter oO

Zuletzt bearbeitet:
spielverderber, aber übel was da alles drinsteht fürn Müll :stupid:

hdgdlfiue

:lol:

jwd janz weit draußen
Wimret wenn ich mich recht erinnern tue

:lol: :haha:

:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh