Nationalheld
Neuling
Hi,
mein 2006er Thinkpad taugt mittlerweile nur noch zum Internetsurfen und die richtige Arbeit verrichte ich am Heim-PC - das soll sich bald ändern. Für Windows 7, Office, Webdesign, Server-Administration und andere "kleine" Aufgaben wird ein mobiles Arbeitstier gebraucht, das im besten Fall auch mal ne Runde WoW oder Dota 2 erlaubt. Hier meine Wünsche:
- Intel CPU
- Dedizierte GPU
- 13 bis 15" mattes Display mit mindestens 1080p-Auflösung
- SSD-Festplatte
- Docking-Station
- HDMI-Out
- SIM-Slot
- Keine Betriebssystemlizenz notwendig
- Robuste, hochwertige Bauweise
Das alles natürlich gerne unter 1.000 Euro, wobei ich schon befürchte, dass daraus nix wird...
Bislang habe ich mich mit der Thinkpad T-Serie und dem Macbook Pro Retina auseinandergesetzt, auf dem man offensichtlich problemlos Windows installieren kann.
Bin über jeden weiteren Vorschlag bzw. Empfehlung dankbar!
Edit: Falsches Forum, bitte moven.
mein 2006er Thinkpad taugt mittlerweile nur noch zum Internetsurfen und die richtige Arbeit verrichte ich am Heim-PC - das soll sich bald ändern. Für Windows 7, Office, Webdesign, Server-Administration und andere "kleine" Aufgaben wird ein mobiles Arbeitstier gebraucht, das im besten Fall auch mal ne Runde WoW oder Dota 2 erlaubt. Hier meine Wünsche:
- Intel CPU
- Dedizierte GPU
- 13 bis 15" mattes Display mit mindestens 1080p-Auflösung
- SSD-Festplatte
- Docking-Station
- HDMI-Out
- SIM-Slot
- Keine Betriebssystemlizenz notwendig
- Robuste, hochwertige Bauweise
Das alles natürlich gerne unter 1.000 Euro, wobei ich schon befürchte, dass daraus nix wird...
Bislang habe ich mich mit der Thinkpad T-Serie und dem Macbook Pro Retina auseinandergesetzt, auf dem man offensichtlich problemlos Windows installieren kann.
Bin über jeden weiteren Vorschlag bzw. Empfehlung dankbar!
Edit: Falsches Forum, bitte moven.
Zuletzt bearbeitet: