Ablösung für Canton le 120

erNEST0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
41
Hallo,

würde gerne meine Lautsprecher auf dem Schreibtisch gegen höherwertige ersetzen. Wichtig eine weiße Front.

Sollten einen "warmen" Klang haben.

Betreibe im Wohnzimmer Magnat Quantum an einem Onkyo ... gefallen mir recht gut, gibt es aber leider nicht in weiß.

Dali ZENSOR 1 eine Option?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur fürn Schreibtisch ? Da währen Nahfelder doch ne gute Lösung :d Was willsten maximal ausgeben ?
 
Dali ist normal nicht gerade für warmen Klang bekannt. Dann eher eine B&W.

Für den Einsatzzweck würde ich aber wohl auch eher auf Nahfelder setzen, da wird es nur etwas schwieriger welche mit einer warmen Note zu finden.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
budget maximal 500 € fürs Paar. Silber wäre auch ok ... verstärker ist ein Denon rcd-n7
 
Schließe mich Post #3 voll und ganz an.

Schaue lieber mal nach ein paar B&W, das müsste eher auf das von dir Gewünschte zutreffen.
Allerdings wird es ziehmlich schwer sein die Eigenschaften warm und weiß und zudem unter 500€/Paar unter einen Hut zu bekommen. B&W gibt es nur wenig mit weißer Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit der Quadral Platinum M2 oder Quadral Chromium Style 30 aus? Silber wäre wie gesagt auch in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadral ist auch eher in Richtung neutral/warm ... Könnte also auch noch passen.
 
Danke - werde dann die Quadral und die B&W CM1 (leider etwas über Budget, aber zur Not noch machbar) mal probehören. Gibt es sonst noch was im Bereich bis 850 € (mehr sollte es wirklich nicht sein) was ich mir anhören sollte?
 
Gebrauchte Quadral Aurum oder allgemein Quadral mit Bändchenhochtöner ;)
 
werd mir auch eine dali zensor 1 anhören, kann ja nicht schaden. Optisch würde mir die Wharfedale ONYX 100 auch ziemlich gut gefallen. Gebrauchte Lautsprecher möchte ich eigentlich nicht.
 
Was spricht dagegen? Da kann man massig Geld sparen.
Mein Mitbewohner hat sich ein paar Elac 170 4-Pi gekauft für ca 600€. Die klingen aber besser als heutzutage neue Lautsprecher für 2500€/Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er möchte, kauf halt lieber unbenutzte Neuware beim Händler.
 
Tu was du nicht lassen kannst. Ist ja deine eigene Entscheidung. Ich wollte dir nur sagen, dass du für den Bruchteil des Geldes genauso guten Klang kriegst.
In deinem Fall könntest du dir kompakte Lautsprecher für 800€ holen, welche an neue Kompaktlautsprecher heran kommen die 2000€ - 3000€/Paar kosten.
 
bestimmte ne tolle Alternative für Leute die flexibel bei der Farbgebung sind ... aber gebrauchte Lautsprecher in weiß? Schwarz und Holz-furnier passen definitiv nicht in mein Arbeitszimmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh