Ablösung für HD 6850

Shiga

Enthusiast
Momentan sind die AMD GraKas ja ziemlich günstig
und ich überlege mir meine HD 6850 in Rente zu schicken?
Lohnt sich der Umstieg auf eine 7850 oder sollte ich lieber zur 7950 greiffen?
100€ vs 200€ sind halt ein nicht gerade kleiner Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das bewerten zu können solltest du dein Restsystem preisgeben und sagen wie du spielst (Auflösung etc). ;)

Um das bewerten zu können solltest du dein Restsystem preisgeben und sagen wie du spielst (Auflösung etc). ;)

Ganz vergessen :fresse:
Sandy i5 2500K@4.0GHz
16GB RAM
AsRock P67 Extreme 6
Corsair 650 Watt Netzteil
2x128GB SSD (Unterschiedliche Hersteller, kein Raid)
Auflösung: 1920x1080, gespielt werden nur Shooter (BF3, BF4 usw.)

Hab fast exakt das gleiche System und bin nun auch von 6950 auf ne 7970 umgestiegen.
Laut Benches ist se mindestens doppelt so schnell, wenn net noch schneller ... also sollte alles flüssig laufen :d

Jo da fühlt sich die HD 7950 "runder" an. Da wäre ein Wechsel von einer HD 6850 zu einer HD 7850 doch eher der Sprung vom Abstiegsplatz auf das untere Mittelfeld und mit der HD 7950 spielste um die internationalen Plätze mit. :d Wat eine Analogie! :d

Und mit der 7970 bist direkt qualifiziert für die CL :fresse:
Dann bist ein "Königlicher" ... hehe

Ganz klar eine 7950 bin von 6950 auf 7950 und das sind Welten, endlich BF3 in Ultra und das auf einem Q6600 du hast einen 2500k!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh