Ablösung HR-02 Macho @3570K?

myLooo

Enthusiast
Moin,

wollte mich in die Region 4,5 GHz vorstoßen. Zur Zeit ist bei mir ein Macho HR-02 verbaut.

Würde sich ein Kühlerwechsel lohnen? Wenn ja - welche Alternativen?

In Moment läuft die Kiste bei 4 Ghz@1,24 V und 70 Grad.
Ich hab mich in den Prolimatech Genesis mit zwei Noiseblocker verguckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen 3570k, atm @4ghz bei 1,24v untern einem genesis mit zwei F14 pwm

komme auf maximal 61°C im Core_2 im Valley oder beliebigen Spielen, Prime teste ich nicht auf temp.

Allerdings ist meine cpu auch geköpft +LM.

Meine mich dunkel zu erinnern, das ich mit 4,5ghz und evtl. minimal höherer Vcore bei max 71°C gelandet bin -das dürfte aber prime test2 gewesen sein..

4,5GHz sind mit dem Macho durchaus möglich bei akzeptablen Temps. Schätze deinen 3570K als mittelmäßig ein, weil er sehr viel Spannung für 4GHz braucht.
Mein 3770K @ 4,4GHz @ 1,1V läuft in so gut wie jedem Spiel unter 70°. Einzig bei Crysis 3 gehen die Temps auch mal über 70°. Würde ehrlich gesagt kein Geld für einen anderen Kühler ausgeben.

Wenn die CPU wirklich schon 1,24V für 4GHz benötigt, dann klappt das mMn nicht mit akzeptabler Spannung (24/7) die 4,5GHz zu erreichen.
Normalerweise kann man für 4GHz die CPU sogar noch gut untervolten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh