[Kaufberatung] Ablösung von ZOWIE EC1 eVo

ColdColt

Enthusiast
Moin,

Meine Zowie macht Probleme mit dem Rechtsklick. Habe auch keine Lust daran rumzubasteln oder ähnliches.
Also brauch ich eine neue Maus deren Qualität auch super ist.
Das Mausrad von der Zowie fand ich auch nicht so super.
Die Größe war allerdings in Ordnung. Anzahl an Tasten war auch ausreichend, sollten auch auf der Daumenseite liegen (Rechtshänder).
Maus wird im Palm Grip gehalten.
In meiner näheren Auswahl steht die ASUS ROG Gladius, scheint eine sehr solide Maus zu sein. War früher auch sehr zufrieden mit der Razer Deathadder (aller erste Version).
Mauspad ist irgendein Alupad, aber kA welches genau.
Was könnt ihr empfehlen? Preislich max 75€ und eine Maus die nicht schon nach einem Jahr Probleme macht wie die Zowie.
Entschuldigt fehlende Absätze, habe es am Handy getippt.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gladius wäre mir mit 116g zu schwer(deine ec1 evo wiegt knapp unter 100g).
die zowie EC1-a hätte ein anderes scrollwheel mit mehr stellungen(24), und auch andere schalter, wo man dann hoffen könnte daß diese länger halten.
ansonsten deathadder 2013 / chroma, steelseries rival oder logitech g402(wo die form aber eher in eine andere richtung geht, wenn man deathadder, und ec1 evo gewöhnt ist).

welche auch immer, alle können probleme mit den schaltern entwickeln.

Ich würde ja trotz schlechter Verfügbarkeit noch die G400 mit ins Rennen werfen, einfach mal in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gucken.

Ich für meinen Teil habe mit der G400 die bisher angenehmste Maus gefunden und ich habe auch schon einiges ausprobiert, eine EC1 war auch dabei.
Deswegen liegen jetzt auch noch Zwei davon als Ersatz im Schrank, auch wenn die Maus meist, wie ihr Vorgänger, kaum kleinzukriegen ist.

Zur Not halt die G400s, mir gefällt die von der Haptik allerdings nicht so gut. Mit dem neuestem Portfolio hat Logitech mMn. fast alles falsch gemacht was geht.

Habe mir vor einigen Tagen die Deathadder Chroma gekauft und bin super zufrieden mit der Maus. Wenn die Maus noch langlebig ist, also ihre 2 Jahre oder länger hält kann ich nicht meckern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh