[Kaufberatung] Ablösunger einer Logitech MX 1000

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

meine MX 1000 hat das zeitliche gesegnet und rasch muss Ersatz her. Im entsprechender Thread für den Nachfolger, der MX 1100 habe ich mich bereits darüber informiert, doch die schlechtere Präzision sagt mir von der 1100 eher ab. Ich suche daher eine Maus die der MX 1000 das Wasser in Sachen Ergonomie und Präzision bieten kann.

Daumenrad oder "leichtgängige" Daumentasten sind ebenso Pflicht wie ein
mittiges 4-Wege Zeigefingerrad. Gewicht ist kein Problem, da die Maus zu 99%
für Bildbearbeitung und Office eingesetzt wird.

Gibts da was Gutes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit der logitech performance mx? oder muss es nicht zwingend logitech sein?

Ich habe leider feststellen müssen, dass bei Logitech wirklich immer nur das derzeitige Topmodell so verarbeitet ist, wie man es auch erwartet. Das ist derzeit eindeutig die Performance MX und davor war es die MX Revolution. Letztere gibt es ggf. noch irgendwo als Restposten oder so. Alles andere kommt an die MX1000 wahrscheinlich nicht heran, zumindest nichts von Logitech.

Was ist eigentlich mit MS? Die haben früher doch auch wirklich gute Mäuse gebaut. Kennt da jemand etwas empfehlenswertes?

Ich werde zum Wochenende mal die Laser Mouse 7000 von denen in der Hand haben, dann kann ich mehr sagen! ;)

Naja, ich bin nach einer MX 1000 auf eine G5 umgestiegen und muss sagen... ich finde sie besser als die MX, liegt besser in der Hand, zu den unterschiedlichen Abtastraten kann ich wenig sagen da der umstieg schon ne Weile her ist...

Ich habe leider feststellen müssen, dass bei Logitech wirklich immer nur das derzeitige Topmodell so verarbeitet ist, wie man es auch erwartet. Das ist derzeit eindeutig die Performance MX...

Hallo,

ich habe mir heute die Mause angesehen und in der Tat, die Performance MX
ist geworden. Ausschlaggabend war dann doch die 3. Maustaste für den Daumen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber. Das 4-Wegerad geht nach rechts deutlich
schwerer als nach links. Das behindert die Seitennavigation vor/zurück doch
deutlich. Vielleicht gibts sich das noch ? Da ist die billig wirkende Taste für die Verangerung des Mausrades
das wirklich kleinere Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh