silverbullet
Enthusiast
Ist eine sinnvolle Erklärung für die Kristallen und irgendwie müssen sich Salze dort eingeschlichen haben. Aber wie man deutlich erkennen kann ist der Cape NB Kühler am härtesten getroffen was wohl mit dem Alu zu tun hat vermute ich mal. Es wäre gut wenn sich mehr mit diesem UV zusatz diesbezüglich melden könnten die eventuell auch Alu im Sys haben. Wieso entsteht im Wasser Strom ? Etwa durch die Wärme ? Klar ist mir das Salzen elektrisch Leitend wirken.
Der einfache Grund warum ich UV Zusätzen skeptisch gegenüber stehe ist die tatsache das UV-Licht ein hauptgrund für Algenbildung ist. Nicht umsonst gibt es in der Aquaristik so Anti UV-Lampen, nenn ich mal so die Algenhemmend wirken. Sieht zwar nice aus aber für jemand wie ich ohne CaseWindow wohl uninteressant.
Der einfache Grund warum ich UV Zusätzen skeptisch gegenüber stehe ist die tatsache das UV-Licht ein hauptgrund für Algenbildung ist. Nicht umsonst gibt es in der Aquaristik so Anti UV-Lampen, nenn ich mal so die Algenhemmend wirken. Sieht zwar nice aus aber für jemand wie ich ohne CaseWindow wohl uninteressant.