Ablagerung in Wakü - oder wie züchte ich bunte Kristalle :D

Böse böse! Ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung aufzubauen und dann sowas...

Aber ok, ich kaufe meine Sachen bei Aquacomputer und da habe ich bisher noch nix von solchen Vorkommnissen gehört...hoffen wir, dass es dabei bleibt! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei alphacool gab es solche vorkommnisse auch noch nie ;)

vielleicht ist an der sache mit diesen "krichströmen" wirklich was drann und ich hatte echt nur total viel pech

bei AC würde ich z.B. nie einkaufen :p

35712 schrieb:
Böse böse! Ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung aufzubauen und dann sowas...

Aber ok, ich kaufe meine Sachen bei Aquacomputer und da habe ich bisher noch nix von solchen Vorkommnissen gehört...hoffen wir, dass es dabei bleibt! :hail:
du meinst AquaChaos ... für ne einfache bestellung von 4 produkten haben se 3 päckchen gebraucht :lol:

Also wenn du nen problemlosen ablauf willst dann kauf NICHT bei AC direkt ;) wenn dann die AC Produkte über nen anderen Shop ...

PS : Das passiert wenn ne Pumpe ausfällt :

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1098847390

Zuletzt bearbeitet:
das passiert aber nur wenn man den überhitzungsschutz aus hat.
meiner war zum glück an :hail:

thread überhaupt durchgelesen ?
er hatte den überhitzungsschutz AN

rochstar schrieb:
thread überhaupt durchgelesen ?
er hatte den überhitzungsschutz AN
na ja ... der schutz muss aba auch funzen :hmm:

Der beim meinem IC7 funzt der jedenfalls ... hab ich selbst miterlebt als ich Pressi 3.7GHz mal probeweise mit Luft gekühlt habe -> Wakü war noch net fertig ...

Da hilft wohl nur - Kärcher Hochdruckreiniger :haha:

Da ist ja Kalk! Also war das Wasser wohl nicht distilliert? Weil sonst hätte sich da kein Kalk gebildet.

lol

Kalk bildet sich nicht ... Kalk setzt sich höchstens ab wenn wasser verdunstet -> du laberst mal widda murks ...

PS : Lesen was im 1. post steht wär auch mal ne idee :

betrieben wurde die wakü mit Alphacool Tec-Protect-Clear + Alphacool Power-Fluid UV-Aktiv Rot

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
lol

Kalk bildet sich nicht ... Kalk setzt sich höchstens ab wenn wasser verdunstet -> du laberst mal widda murks ...

PS : Lesen was im 1. post steht wär auch mal ne idee :

betrieben wurde die wakü mit Alphacool Tec-Protect-Clear + Alphacool Power-Fluid UV-Aktiv Rot

blabla

aC2Q9ZwH.jpg

Das ist ja wohl eindeutig Kalk und klar bildet sich Kalk wo Wasser fließt. Der Kalk lagert sich dann ab.

und dass bild iss vom blitz so weis geworden glaub ich hasste die anderen bilder vom selben kühler noch ned angeschaut (ebenfalls gereinigt)
und ausserdem fängste jetz auch an dir zu wiedersprechen
wenn de kein destilliertes wasser hast iss da kalk drinnen gelöst und andere mineralien salze etc. drinn und der kalk setzt sich dann ab

entscheid dich mal entweder bildet sich kalk oder der setzt sich ab

Citystar schrieb:
und dass bild iss vom blitz so weis geworden glaub ich hasste die anderen bilder vom selben kühler noch ned angeschaut (ebenfalls gereinigt)
und ausserdem fängste jetz auch an dir zu wiedersprechen
wenn de kein destilliertes wasser hast iss da kalk drinnen gelöst und andere mineralien salze etc. drinn und der kalk setzt sich dann ab

entscheid dich mal entweder bildet sich kalk oder der setzt sich ab

Achso, das ist vom Blitz so weiß :haha: Sorry, dann nehme ich das zurück, das sah aber echt aus wie Kalk.

Kalk entsteht durch Ablagerung;)

Aber da es offensichtlich doch kein Kalk ist, ist dies jetzt auch eigendlich egal, Hauptsache der Kühler ist jetzt sauber
:)

jo, das bild entstand nach dem reinigen
musste so hell sein damit man ein wenig die "krater" erkennt
das stand aber auch unter/über dem pic :p

Hallo!

Jeder mag so seine Erfahrungen mit alphacool haben, ich kann mich jedenfalls in keinster Weise beklagen! Habe im Dezember ein nach meinen Wünschen verändertes Set gekauft und es war 2 Tage später da.
Toller Kontakt per Telefon und Mail! Kann ich nur empfehlen!!!

Gruß,
uBi

hehe
nee! deinen exkühler habe ich kurz bevor ich den sh1ce entdeckt habe gekauft
bisher habe ich den auch noch nicht verbaut
auch kein bock mehr auf alu im sys :fresse:

kaum zu glauben. Da bin ich froh das ich bis auf den Korrosionsschutz und das Blue Motion nur Alphacool Produkte im System habe.

Zu dem Thread bei Aqua-Computer: Dumm gelaufen wenn man ein System ohne Thermal Monitor hat. Das wäre mit einem Intel nicht passiert.

Mein tiefstes Beileid. :-[

Aber ich frage mich wie sich das in so relativ kurzer Zeit so rasch bilden konnte?

Wie siehts eigentlich im Ausgleichsbehälter und im Radiator aus?

Zuletzt bearbeitet:
woher soll ich wissen wie es im radi aussieht ?
wird schon ok sein, da kupfer....

im AB sieht es aber ganz OK aus
die beiden alu-enden des cape coolplex sind minimal angefressen
nichts schlimmes

hochdruckreiniger @radi ^^ das spült alles raus .. notfalls dampfreiniger ^^

habe den sh1ce extra für die kühlerreinigung gekauft
bin echt enttäuscht von diesem "silit bang"
das zeug ist echt total für ar**h
mein essigwasser mit etwas salz aufgekocht hat besser gereinigt und was auch viiiiiiiiel günstiger ;)

Silit bang ist voll Ätzend (im sinne von säure) und auf der flasche selber steht drauf das man das nicht lange auf metall flächen wirken lassen darf oder so ähnlich, wegen beschädigung.......
Liest mal einer durch was da drauf steht, hab selber nämlich kein silit bang
habs nur mal kurz wo gelesen.

"nicht länger als eine minute" steht drauf
hab mich auch daran gehalten, ging alles weg damit

Na einfach mal mit vorsichtig mit etwas Draht im Radi rumpöpeln.

Dann kann man ja sehen in wieweit der Draht reingeschoben werden kann ohne an irgendwelche harten Ablagerungen anzustoßen. Etwas gefühl ist angebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh