Ablagerungen im System ? Durchfluss !

Katrin

Semiprofi
Hallo

Ich habe meine neues Wakü System seit ca 4 Wochen im Einsatz...

nur seit gesten ist der Durchfluss fast auf Null gesunken ! und dabei meine Temps gestiegen ! Besonders bei der Graka.. ca 10°C

Es ist kein Knick im Tygon Schlauch irgendwo !!

Ich glaube, das ich Ablagerungen im System habe ! In meiner Aquatube sitzen nämlich viele kleine "weiße" Dinger im Rand der Tube.. dieser werden auch von der Pumpe angesaugt... und ich kann sie im Schlauch erkennen... Das Wasser fliesst, nachdem es die beiden Radis(Mora2, Evo 240) passiert hat in den Nexxxos XP Kühler.. von dort in den Graka Kühler...

Vermutung: Die Ablagerungen fliessen druch die Radis und sitzen sich im Nexxxos XP fest ----> Düsenkühler... ab da wird der Durchfluss verringert..

Könnte ich da richtig liegen...

Ich hatte früher nie Ablagerunen in meinem System ! AUfgefallen ist es mir erst, als ich das UV Dye Zeug ins System gekippt habt.. Seit dem sind die kleinen weißen Dinger in der Tube...

Wie kann denn das System so schnell vermutzen ???Habe vor 4 Wochen das ganze System gereinigt.. ALso mit EssigWasser durch gespühlt.. Alle Kühler aufgeschraubt und gereinigt.. Nur halt nen Nexxxos XP nicht, da er ja NEU war !...

Nutze destiliertes Wasser + Frostschutz (Bis das Wetter Water da ist) + UV Dye

kati

Jemand ne Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Kann ja nur so sein, dass da nachdem Du das UV Zeug reingetant hast, es mit irgendeinem Bestandteil Deiner WaKü reagiert hat. Evtl hat es irgenwelche Beschichtungen gelöst oder es hat mit dem Frostschutz reagiert und ausgeflockt. Bin kein Chemiker - nur eine Vermutung! Aber dass es so plötzlich auftritt, läßt mich darauf schließen.
Ich habe neulich als ich meine WaKü nach nem halben Jahr mal wieder geöffnet habe auch einen Schreck bekommen.

Sieh selbst: :eek:
14378D_se_dicht.JPG

:kotz:
Auch wenn das so aussieht, ich konnte nie einen Druckverlust oder Temperaturunterschied feststellen. :hmm:

Scheint also fast normal zu sein, dass sich da was fest setzt, aber in Deinem Fall ging das wohl ein bischen plötzlich. Bleibt wohl nichts, außer aufmachen, schauen und noch einmal reinigen..

Verstopfte Düsenkühler sind keine Seltenheit...
Und von den Super-Duper-Zusätzen rate ich ganz ab.
Nimm Glysantin (1 : 10-20) und gut iss...

Kati, wenn du deine Wakü zerlegst, dann poste über die weissen Kügelchen - ob körnig oder fettig/schmierig/wachsartig etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh