Poyzion
Experte
Habe ein Problem / Frage:
Ich habe heute meinen PC zerlegt zwecks umzug in ein neues Gehäuse. Als ich dann das Wasser abgelassen hatte traf mich fast der Schlag. Überall in den Tubes sind lauter kleine Pünktchen!
Hier mal ein Foto:
r
Was zur Hölle ist denn da passiert?
Das System wurde vor 13 Monaten ca. neu befüllt als ich meine Grafikkarte vertikal verbauen wollte.
Ich meine ich kenne die Bilder von Ablagerungen bei verwendung von Solid oder Pastellfarben, daher hatte ich mich extra für das „normale“ EK Cryofuel in Grün entschieden, welche ja noch durchsichtig ist um dem Problem zu entgehen und nun sowas![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Hatte es auch als Fertigmix, nicht das Konzentrat, kann also auch kein Fehler beim mischen passiert sein .
Bin nun echt ratlos, wass da passiert ist und habe Angst das dies wieder passiert im neuen Loop, da werde ich auch das Cryofuel allerdings in der Farbe „Blood Red“ da mir dieses sehr gut gefällt![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Die Kühler sehen auf den ersten Blick allerdinfs gut aus, die Kanäle über der GPU sind frei.
Hat hier einer eine Idee und eventuell Lösung, damit mir das nicht wieder passiert, da es echt bes****sen, da ich wirklich gerne Farbige Flüssigkeit nutzen möchte.
Möchte aber auch nicht das nach dem Umbau sich innerhalb weniger Monate sich wieder Ablagerungen bilden. und dieses Mal auch die Kühlkanäle verstopft. Das will ich nicht riskieren im Hinblick auf die dann verbaute RTX 3090.
Echt schade das es da solche Probleme gibt, ist aber wohl bei jedem Hersteller so oder gibt es die Pastell-Flüssigkeiten von einem Hersteller bei dem diese NICHT mit der Zeit Ablagerungen in den Kühlern und Schläuchen hinterlässt?
Wäre für jegliche Tipps oder Lösungen dankbar![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich habe heute meinen PC zerlegt zwecks umzug in ein neues Gehäuse. Als ich dann das Wasser abgelassen hatte traf mich fast der Schlag. Überall in den Tubes sind lauter kleine Pünktchen!
Hier mal ein Foto:
![B1A89FFD-A107-43E4-9835-EEE581F017BE.jpeg B1A89FFD-A107-43E4-9835-EEE581F017BE.jpeg](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/437/437779-320c6a2acf2affa3a348b3f6d6006771.jpg)
Was zur Hölle ist denn da passiert?
Das System wurde vor 13 Monaten ca. neu befüllt als ich meine Grafikkarte vertikal verbauen wollte.
Ich meine ich kenne die Bilder von Ablagerungen bei verwendung von Solid oder Pastellfarben, daher hatte ich mich extra für das „normale“ EK Cryofuel in Grün entschieden, welche ja noch durchsichtig ist um dem Problem zu entgehen und nun sowas
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Hatte es auch als Fertigmix, nicht das Konzentrat, kann also auch kein Fehler beim mischen passiert sein .
Bin nun echt ratlos, wass da passiert ist und habe Angst das dies wieder passiert im neuen Loop, da werde ich auch das Cryofuel allerdings in der Farbe „Blood Red“ da mir dieses sehr gut gefällt
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Die Kühler sehen auf den ersten Blick allerdinfs gut aus, die Kanäle über der GPU sind frei.
Hat hier einer eine Idee und eventuell Lösung, damit mir das nicht wieder passiert, da es echt bes****sen, da ich wirklich gerne Farbige Flüssigkeit nutzen möchte.
Möchte aber auch nicht das nach dem Umbau sich innerhalb weniger Monate sich wieder Ablagerungen bilden. und dieses Mal auch die Kühlkanäle verstopft. Das will ich nicht riskieren im Hinblick auf die dann verbaute RTX 3090.
Echt schade das es da solche Probleme gibt, ist aber wohl bei jedem Hersteller so oder gibt es die Pastell-Flüssigkeiten von einem Hersteller bei dem diese NICHT mit der Zeit Ablagerungen in den Kühlern und Schläuchen hinterlässt?
Wäre für jegliche Tipps oder Lösungen dankbar
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: