Ablaufdatum WLP?

Kn3chT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
129
Hallo,

ich habe mal eine ganz simple Frage und zwar habe ich schon seit 00/01 meine Wärmeleitpaste (Arctic Silver) :).

Gibt es da ein Ablaufdatum das man sie nicht mehr benutzen sollte oder verändert die Paste ihre Eigenschaften im Laufe der Zeit?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :).
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht. solange die nicht austrocknen oder zu dickflüssig wie butter werden ^^ ist es ok :d
 
is wie beim joghurt ;)

man merkts, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen ist. sie wird dann einfach zäh und lässt sich nicht mehr so gut schmieren, die wärmeleitfähigkeit ist dann zwar immer noch gegeben, aber die paste gelangt dann einfach nicht mehr so gut in die vertiefungen und der thermische widerstand wird nicht mehr in dem maße gesenkt, wie es bei frischer paste der fall ist
 
sooo.. hab grad mal n bissl mit der paste rumgespielt.. also mir kommst se schon n bissl fester vor als "damals". weiss nicht ob ich s riskieren soll? :).. keine lust dann spaeter alles wieder auseinanderzubaun um nur neue paste (die ich mir erst kaufen müsste) zu wechseln. :)
 
Oxymoron schrieb:
is wie beim joghurt ;)
schmeckt die WLP ann auch sauer? :fresse:

ich denke nicht, dass WLP schlecht wird... also nicht so, dass sie dannach nix mehr taugt...

die WLP, die beim ST dabei war, lag schon ~2monaten OFFEN hier im zimmer... hab sie letztens nochma draufgeschmiert ;)
 
wlp kann schlecht werden :-)

entweder is das zeug dann wie butter.. sehr dick ODER sehr dünnflüssig.. hatte beide fälle schon gehabt..
 
na dann lag die aber bestimmt schon paar jahre oder? :fresse:
sind dann auch die temps runter gegangen oder hat sich nur die viskosität der WLP verändert?
 
ich hatte bei 2 kühlern welche ich gekauft habe 2 mal schlechte wlp.. wie alt die war kann ich daher nicht sagen.. auf jedenfall wahren die nicht mehr gut *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh