Abluft verbessern beim Lian Li PC-V353A

Alfred Johnson

Enthusiast
Mein System:

Xeon 1230v3 auf Zotac Z77 mit Samuel 17 + Wingboost 120mm PWM
Zotac GTX770 4 GB Customdesign

Das Case schaut so aus:

672270.jpg

Das Gehäuse ist so gemoddet, dass vorne 2 120er möglich sind und es steht in einem nur nach vorne geöffneten Schrank, so dass die gesamte warme Luft möglichst noch vorne entweichen muss.

Aktuell sind ca. 5 cm hinter der Meshfront 2 120er Noiseblocker mit fixen 800upm installiert.
Das reicht nicht mehr aus, um die Temperaturen so zu halten, wie ich das gerne hätte (CPU unter 55°C, GPU unter 78°C).

Meine Fragen:

Gibt es besserer Lüfter, welche im unteren und mittleren Drehzalbereich angenehm leise arbeiten und oben rum ordentlich Power bei akzeptabler Lautstärke haben?

Ist es für niedrigere Temps besser, die Lüfter mit Abstand vom Meshgitter oder direkt am Meshgitter zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mir gut vorstellen, das es, wenn die Lüfter direkt ans Meshgitter kommen, unter Dampf sehr laut wird, hat also weniger mit Temperaturen zu tun. Besteht vielleicht die Möglichkeit auch in das Fach einen Lüfter zu bauen, der für zusätzlichen Wärmetransport sorgt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh