Abmahnung nach Verkauf von GMail Einladung bei Ebay! 30000€ zahlen ???

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

habe letzte Woche 1 GMail Einladung bei Ebay verkauft. Jetzt habe ich heute eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt aus Hamburg bekommen. Mit einem Streitwert von 30000€ ! Es geht um Markenrechtsverletzung, da es noch einen anderen Mail Anbieter gibt, der sich G-Mail nennt. In meiner Auktion wurde aber nur die Einladung für einen gmail account von google verkauft. Was soll ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Google wurde letztens geklagt und sie müssen den Namen ändern:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59989

Ein gewisser Herr Giersch hat das Produkt gmail inne.
Was du tun kannst? Puh..schieb es auf google, die haben Ihre Produkt unter "gmail" verkauft und damit geworben..

30.000€ finde ich aber sehr krass!

Boah ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs und sowas noch kurz vorm Abi :(
Hat irgendjemand nen Rat was ich machen kann?

jo such überall nach Hilfe :d Link nur per PM ;D Der Kerl scheint unberechenbar zu sein ...

Ich würd ja nie auch nur auf die Idee kommen so eine Einladung verkaufen zu wollen, was bekommt man denn dafür? Ein Link zur Auktion wär net schlecht, PM natürlich wenn Du möchtest.
Das es aber dann auch noch einen gibt der eben diese Auktion abmahnt ist ja fast schon unglaublich weil mit sowas rechnet doch eigentlich keiner also das jemand ne Einladung verkauft.
Ich würde Dir dringend raten einen Anwalt zu ner Beratungsstunde zu überreden aber einen der sich damit auskennt und das ganze musst Du schnell durchziehen damit Du keine Fristen verpasst. Ansonsten hoff ich mal das Du ne Rechtsschutz hast oder wenigstens Deine Eltern (Familienrechtsschutz). Ich drück Dir mal die Daumen obwohl ich es eigentlich nicht ganz fair von Dir finde sowas zu versteigern, weil es ja eh für lau ist aber was der da mit Dir vorhat ist wohl auch ne Nummer zu gemein...

Sicherlich war es gegenüber Google nicht korrekt, das ist mir jetzt auch klar. Ich hab aber mit denen drüber geredet. Der Mensch hätte mich auch abgemahnt wenn ich mehrere Einladungen verschenkt hätte. Es geht ja darum, dass der Name GMail vertrieben wird auf dem er ja Rechte hat (angeblich). PM kommt