Abmessungen/Bohrschablone für BI GT 360

Shayera

Semiprofi
Hallo Leute :)

Gestern ist endlich mein neues Gehäuse angekommen (Lian Li 6277), und ich würde da gerne eine Wasserkühlung mit einem Black Ice GT 360 im Deckel einbauen. Das wird zwar sehr eng werden, müsste jedoch klappen, im schlimmsten Fall muss ich halt ein neues Netzteil kaufen.

Könnte mir jemand von Euch sagen, wie weit die Abstände der Lüfterbohrungen von den Rändern des Radiators sind? Falls mir jemand eine Bohrschablone hätte, so wäre das natürlich noch besser ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten kaufst du dir schonmal die Lüfterblende für den Radiator, das ist die ultimative Schablone, brauchst nurnoch die entsprechenden Linien/Punkte nachfahren.

Die Blende sagt mir aber nicht den Abstand zwischen Gehäuserand und Bohrung auf dem Radiator...

Ich muss wahrscheinlich mit einem Ende des Radiators bis an die Frontblende eines Laufwerkschachtes gehen, und muss daher wissen wieviel Platz ich zum Positionieren habe.

skizzekv1.png

Schwarz - Gehäuse
Blau - Lüfter
Rot - Radi

warum misst du das nicht selbst aus wenn der radi da ist? vorher zuschneiden ist doch kacke, da geht meistens was schief

Wenn du keinen Xflow Radi verwendest, wirst du den Abstand nicht wissen Müssen. Das Teil passt rein, und es gibt sogar mehrere User hier im Forum, die den gleichen Tripple in dem gleichen Gehäuse verbaut haben

xopheus schrieb:
warum misst du das nicht selbst aus wenn der radi da ist? vorher zuschneiden ist doch kacke, da geht meistens was schief
;) Ich für meinen teil habs auch so gemacht. Mindestens 10 Mal sicherer, als Ohne Radi/Blende schon am Case rumschnippeln/bohren. Braucht nur ein kleiner Fehler drin sein, und du kannst es wegwerfen! Und ich persöhnlich würde das einem so schönen Lian Li nie antun wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Frostschutz schrieb:
Das Teil passt rein, und es gibt sogar mehrere User hier im Forum, die den gleichen Tripple in dem gleichen Gehäuse verbaut haben

Gibt es da Bilder von? Ich habe nichts gefunden...

Nebenbei bemerkt: wer sagt denn, dass ich schon schneiden will? Ich möchte lediglich ausmessen ob es passt, und ob ich eventuell ein neues Netzteil brauche, bevor ich mir die Teile für die Wakü kaufe...

Einen Tripleradiator in einem Deckel eines Miditowers unterzubringen geht meist nicht, und einen Dualradi habe ich hier schon liegen. Ausserdem ist im Deckel schon ein 120er Lüfterausschnitt von Lian Li, und den würde ich halt gerne verwenden.

Ein Blick in einen WaKü-Shop sollte die Frage ganz einfach klären:

Die Maße von einem BI GT360:
Tripple: 400x135x30mm / 870g

Vielleicht drücke ich mich ja falsch aus, aber die äusseren Abmessungen kenne ich! Schaut mal in das Bild hier, die zwei Abstände brauche ich:

skizzeki7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey stimmt die brauche ich auch!
Kann das mal einer wirklich genau ausmessen? Ab den Bohrlöchern vom letzten Lüftern bis zur Kannte von den Anschlüssen, und ebenso die andere Seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh