Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Mikrofon: Fifine T669 + Mikrofonarm
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
Der Titel sagt es ja schon, ich suche nach einem pad mit sehr guten Gleiteigenschaften.
Das Material des Pads ist mir völlig wurscht, es sollte allerdings die Gleiteigenschaften eines Hartplastikpads haben.
In der Vergangenheit hatte ich ein Razer Destructor, von den Gleiteigenschaften her mit Abstand das beste pad, was ich jemals in den Händen hatte.
Momentan nutze ich ein Steelseries 4HD, welches auch sehr gut ist, zwar nicht ganz so gut wie das Destructor, aber auch nur halb so teuer.
Leider nutzen beide Pads extrem schnell ab, nach wenigen Wochen/Monaten kann man sie quasi in den Müll schmeißen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Pad, das eben solche Gleiteigenschaften wie die oben genannten Pads aufweißt, aber dafür nicht (!) so schnell abnutzt, am besten verschleißfrei.
Ideen wären ein Glaspad, ein Granitpad, oder etwas in der Richtung.
Ich habe mehrere Anforderungen:
- gute Gleiteigenschaften, es sollte nahezu Haftreibung = Gleitreibung sein, wie bei einem guten Hartplastikpad
- flach (!), mehr als 2-3 mm hoch darf es auf gar keinen Fall sein
- verschleißarm/versschleißfrei
Zur Info, ich habe ne Razer Deathadder mit den Standardteflonfüßen drunter.
Falls alle Kriterien erfüllt werden, würde ich auch tief dafür in die Tasche greifen, 50 € oder so kein Problem, allerdings nur, wenn es wirklich lange hält, sprich mehrere Jahre ohne nennenswerten Oberflächenverschleiß.
Wegwerfmauspads bin ich leid, sie kosten auch locker 10-30€ und sind nach wenigen Wochen/Monaten durch.
Bin mal gespannt auf eure Antworten^^
Das Material des Pads ist mir völlig wurscht, es sollte allerdings die Gleiteigenschaften eines Hartplastikpads haben.
In der Vergangenheit hatte ich ein Razer Destructor, von den Gleiteigenschaften her mit Abstand das beste pad, was ich jemals in den Händen hatte.
Momentan nutze ich ein Steelseries 4HD, welches auch sehr gut ist, zwar nicht ganz so gut wie das Destructor, aber auch nur halb so teuer.
Leider nutzen beide Pads extrem schnell ab, nach wenigen Wochen/Monaten kann man sie quasi in den Müll schmeißen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Pad, das eben solche Gleiteigenschaften wie die oben genannten Pads aufweißt, aber dafür nicht (!) so schnell abnutzt, am besten verschleißfrei.
Ideen wären ein Glaspad, ein Granitpad, oder etwas in der Richtung.
Ich habe mehrere Anforderungen:
- gute Gleiteigenschaften, es sollte nahezu Haftreibung = Gleitreibung sein, wie bei einem guten Hartplastikpad
- flach (!), mehr als 2-3 mm hoch darf es auf gar keinen Fall sein
- verschleißarm/versschleißfrei
Zur Info, ich habe ne Razer Deathadder mit den Standardteflonfüßen drunter.
Falls alle Kriterien erfüllt werden, würde ich auch tief dafür in die Tasche greifen, 50 € oder so kein Problem, allerdings nur, wenn es wirklich lange hält, sprich mehrere Jahre ohne nennenswerten Oberflächenverschleiß.
Wegwerfmauspads bin ich leid, sie kosten auch locker 10-30€ und sind nach wenigen Wochen/Monaten durch.
Bin mal gespannt auf eure Antworten^^
Zuletzt bearbeitet: