Abo-Mail hängt im GMX Spamfilter?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
aufgrund der News das man noch möglichst schnell das Abo abschließen sollte um noch die zweite Ausgabe zu bekommen habe ich mich nun doch noch durch gerungen das Abo zu bestellen. Am Ende der Bestellung kam die Nachricht das ich jeden Augenblick eine E-Mail erhalten würde. Nachdem dies heute morgen auch noch nicht der Fall war habe ich mich nochmal in meinem Account von GMX umgesehen und die erwartete Mail im Spamfilter gefunden. Ist das normal, hatten andere Abonennten evtl auch solche Probleme?

Wollte nur mal andere Abonennten drauf hinweisen, nicht das sie auch schon die erwartete Mail mit den Daten vermissen.

Die Mail ist übrigens beim Analsieren des Breifkopfes aufgefallen, vieleicht sollte das Team diesen ein wenig ändern oder GMX und / oder andere Mailanbieter darauf hinweisen das es sich hier nicht um Spam handelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Wolfram,

leider ist das so, dass auch andere Abonnenten die Emails schon im Spam-Filter gefunden haben. Deshalb Danke für die Fehleranalyse, wir werden den Briefkopf einmal anpassen.

Den mehr schlechten als rechten Spam-Filter von GMX würde ich komplett abschalten und einen Filter im Mailprogramm einrichten.

Es wäre auch hilfreich, wenn die entsprechenden Abonnenten in diesem Falle entweder keine gmx Adresse benutzen, oder dort die Briefkopf-Analyse auf "niedrig" stellen.

Dort seht schließlich extra :

Die meisten Spam-Mails lassen sich bereits anhand typischer Merkmale im E-Mail-Header identifizieren. Wie genau dieses AntiSpam-Modul arbeiten soll, können Sie hier einstellen. In der höchsten Empfindlichkeitsstufe werden eventuell erwünschte E-Mails (Newsletter etc.) fälschlicherweise als Spam aussortiert

Auch ist die Konfiguration einer "white-list" möglich, sodass bestimmte Absender "garantiert ungehindert" passieren können.

Grundsätzlich ist es kein Problem, den Kopf/Inhalt zu verändern. Nur: Was soll dort verändert werden? Ich bin kein SPAM-Profi und habe keine Ahnung, anhand welcher Kriterien GMX den Briefkopf als Spam einordnet.

Dieses Problem ist uns nicht neu, allerdings ist es bislang nur vereinzelt aufgetreten, sodass der Nutzer hier entsprechend in der Pflicht ist.

Generell ist ein Unternehmen NICHT dafür verantworlich, wenn Emails aufgrund von SPAM-Filtern nicht zugestellt werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh