Abo-Mails und SPAM-Problem

Morphium

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2001
Beiträge
1.353
Wenn ihr ein Abo abschließt, erhaltet ihr systembedingt eine Bestätigungsemail mit einigen Daten an die von euch angegebene Email-Adresse.

Diese Email wird IMMER versendet, sofern die Adresse korrekt ist. Genauso erhaltet ihr bei Aktivierung (Nach Bezahlungseingang) eures Abo's eine Bestätigung per Mail.

Solltet ihr diese Email NICHT bekommen, so kann folgendes passiert sein:

1) ungültige Email Adresse
2) Spam Filter
3) Fehler bei der Bearbeitung des Auftrages (sehr selten)

Gegen Punkt 1 können wir nichts machen

Was Punkt 2 betrifft, so ist es uns auch nur sehr eingeschränkt möglich, die Klassifikation als SPAM zu umgehen. Generell werden die Arbeitsweisen der Filterprogramme nicht öffentlich gemacht, sodass auch wir nur probieren können.

Punkt 3 tritt nur auf, wenn es ein Datenbankproblem oder ein Problem des Servers auftritt, was jedoch sehr selten ist. In diesem Falle kann die Anfrage nicht komplett bearbeitet werden, sodass keine Daten übermittelt/eingetragen werden.

Bezüglich der SPAM-Problematik empfiehlt sich allerdings folgende Vorgehensweise:

Stellt sicher, dass die Briefkopf Analyse eures Filter nicht zu stark ist. Mit der (GMX) Einstellung "niedrig" ist ein Empfang definitiv möglich!

Ansonsten: Setzt die Adresse abo@hardwareluxx.de bzw. dbode@hardwareluxx.de in eure White-List, sodass Emails von dieser Adresse IMMER am Filter vorbeigeschleußt werden.

Wenn ihr euch unsicher seit, ob eure Daten empfangen/bearbeitet worden sind, wendet euch an mich (per PM oder jens@hardwareluxx.de). Ich schau dann nach, ob die Daten in der DB vorhanden sind, bzw. ob ihr freigeschaltet seid etc.

Ähnlich verhält es sich mit Änderungswüschen bzgl. Adresse/usw. Richtet diese bitte an abo@hardwareluxx.de. Eure Änderungen werden umgehend von uns bearbeitet.

Grüße,

Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber trotz allem fehler im sys.
meine abo wurde verlängert womit ich auch kein problem habe :banana:
bestätigung kam auch das mein abo verlängert wurde, nur hat mich niemand dazu vorher gefragt ;)

soll nur ne info sein....:bigok:

gruß :wink:
 
aber trotz allem fehler im sys.
meine abo wurde verlängert womit ich auch kein problem habe :banana:
bestätigung kam auch das mein abo verlängert wurde, nur hat mich niemand dazu vorher gefragt ;)

soll nur ne info sein....:bigok:

gruß :wink:

nein kein Fehler im System, du hast was überlesen, folgendes ist auf der Seite der Abo Bestellung seit Anfang zu lesen :
Das Abonnement läuft über sechs Ausgaben und verlängert sich automatisch um weitere sechs Ausgaben, wenn nicht vier Wochen vor Erhalt des letzten Heftes eine schriftliche Kündigung bei uns eingeht.

https://www.hardwareluxx.de/abo

von daher müssen wir nicht fragen ob du verlängern möchtest, sondern Du musst uns informieren das Du das Abo nicht mehr möchtest ;)
 
nein kein Fehler im System, du hast was überlesen, folgendes ist auf der Seite der Abo Bestellung seit Anfang zu lesen :

https://www.hardwareluxx.de/abo

von daher müssen wir nicht fragen ob du verlängern möchtest, sondern Du musst uns informieren das Du das Abo nicht mehr möchtest ;)

so hab ichs nicht gemeint:
zitat mail:
sehr geehrte(r) XXXX,

Ihr Abonnement von Hardwareluxx [Printed] (Kdnr.XXXXX) läuft noch bis Ausgabe 2007002 (Diese Ausgabe ist nicht im Abo eingeschlossen).

Falls Sie weiterhin nicht auf Hardwareluxx [Printed] verzichten möchten, verlängert sich Ihr Abonnement in 2 Monaten automatisch um ein weiteres Jahr (6 Ausgaben). Wir senden Ihnen dann pünktlich nach Fristablauf eine Bestätigungs-Email der Verlängerung mit den nötigen Daten zu. Darin enthalten sind die Bankdaten für die Überweisung bzw. der Hinweis auf Abbuchung bei Lastschriftkunden.

Wenn Sie das Abonnement von Hardwareluxx [Printed] nicht verlängern möchten, teilen Sie uns dies bitte (unter Wahrung obiger Frist) per Email (An abo@hardwareluxx.de, Betreff:"Kündigung") oder schriftlich per Post (An: Hardwareluxx Media GmbH, Zum Wiehegraben 5, 30519 Hannover) mit.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Hardwareluxx [Printed] Team
Zitat ende.

ich beziehe mich auf folgenden satz:
Wir senden Ihnen dann pünktlich nach Fristablauf eine Bestätigungs-Email der Verlängerung mit den nötigen Daten zu .Darin enthalten sind die Bankdaten für die Überweisung bzw. der Hinweis auf Abbuchung bei Lastschriftkunden.

und eben diese mail habe ich nicht erhalten :)

sorry das ich mich oben fasch ausgedrückt habe :fresse: ich habe ja nichts gegen die verlängerung, nur habe ich die bestätigungsmail@nicht bekommen womit ich hier nur drauf hinweisen wollte ;)

mfg :wink:
 
Dann ist die Mail vielleicht in deinem Spam-Filter hängengeblieben?

Systembedingt werden Emails an die bei uns gespeicherten Adressen rausgeschickt, sobald das Abo ausgelaufen (alle 6 Exemplare ausgeliefert) ist und keine Kündigung seitens des Abonnenten vorliegt.

Diese Emails werden nicht manuell verschickt, sondern über feste Skripte.
 
mein Spam-Filter ist so eingestellt, das eure mails alle ankommen....;)

nunja kommt schon mal vor dass ne mail verschwindet.

nichts für ungut.

regards :wink:
 
wir haben soeben Ihr Abonnement freigeschaltet, da die Vorkasse-Zahlung/Lastschrift bei uns als verbucht eingegangen ist. Es beginnt mit Ausgabe 2007002

Das heisst doch, dass ich nach meiner am Bahnhof gekauften 1/2007 nun mit dem Abo jetzt irgendwann auch die 2/2007 als nächstes bekomme oder?
2007002= 2/2007 ?

Wenn dem so ist, dann ists genau wie ichs wollte :bigok:

Hatte was gelesen mit bis zum 20.12.2007 da hatt ich schon Angst, es klappt nicht mehr :(
 
Genau, alle, die diese Email bekommen haben, bekommen in der ersten Januarwoche (ich sage mal so den 4. Januar voraus) das Heft 02/2007.
 
Es gibt eine Warn-Email damit man rechtzeitig kündigen kann?

Sehr sozial, super Service :)

Katsche

Wir nennen das "Erinnerungs-Email" ;)

Aber im Kern hast du Recht: Wir melden allen Abonnenten 1 Ausgabe vor Ablauf des Abos, dass eine Verlängerung ansteht. Wir erhoffen uns dadurch eine größere Kundenzufriedenheit (eben durch die Möglichkeit der rechtzeitigen Kündigung), da eine "erzwungene Verlängerung" (durch Fristablauf) des Abonnements sicherlich keinen zufriedenen Leser hinterlässt.
 
erhoffen uns dadurch eine größere Kundenzufriedenheit (eben durch die Möglichkeit der rechtzeitigen Kündigung), da eine "erzwungene Verlängerung" (durch Fristablauf) des Abonnements sicherlich keinen zufriedenen Leser hinterlässt.
Jo, das habt ihr erreicht :)
 
Wir nennen das "Erinnerungs-Email" ;)

Aber im Kern hast du Recht: Wir melden allen Abonnenten 1 Ausgabe vor Ablauf des Abos, dass eine Verlängerung ansteht. Wir erhoffen uns dadurch eine größere Kundenzufriedenheit (eben durch die Möglichkeit der rechtzeitigen Kündigung), da eine "erzwungene Verlängerung" (durch Fristablauf) des Abonnements sicherlich keinen zufriedenen Leser hinterlässt.

Gute Idee, ich wollte gerade mal wissen, bis wann mein Abo denn reicht. Habe dann die Email ausgekramt und da steht es ja drin. Aber echt gut, wenn man rechtzeitig Bescheid bekommt, dass das Abo dem Ende zugeht! Das habe ich in ein paar Tagen nämlich garantiert vergessen.

2 Daumen von mir!

Das ist das schöne hier am Forum und der Community, es wird mitgedacht!
:bigok:

Da kenne ich ganz andere Vereine :rolleyes: ;)
 
ich habe heute morgen gleich 2 mal eine mail von euch erhalten dass mein abo wie gewünscht (wars ja eben nich) gekündigt wurde! ich hab aber nie eine kündigung geschrieben!
ich hab bereits eine e-mail an mail@dbode geschrieben mit kdnr usw.
war das ein fehler eures systems? oder verarscht mich hier jemand gewaltig?
ich will ja den [printed] noch länger bekommen ;) und nicht gleich nach der ersten ausgabe wieder kündigen
 
Hab gestern ne mail von euch erhalten, dass mein abo ausläuft und jetzt der zeitpunkt wäre es zu kündigen, falls ich es nicht mehr wollte.

ganz starker vortrag von euch :bigok:

ist mir noch nie vorgekommen, dass ich auf sowas hingewiesen wurde. sowas schafft vertrauen und ist seriös. werde mein abo natürlich weiterlaufen lassen. thx und keep on!
 
Also ich habe bloß die Mail bekommen das mein Abo verlängert wurde und das Geld bald abgebucht wird (da Lastschrift). Macht mir nichts aus und find das Heft toll, allerdings solltet ihr den Satzbau vielleicht nochmal überdenken ;)
Ihr Abonnement von Hardwareluxx [Printed] wurde erfolgreich um ein weiteres Jahr verlängert (6 Ausgaben).

Sie haben sich für die Bezahlung per Lastschrift entschieden, sodass der Betrag in der nächsten Zeit von 14.90 EUR von Ihrem Konto abgebucht wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Hardwareluxx [Printed] Team
 
hab heute auch meine bestätigungsmail bekommen und wollte einfach mal DANKE sagen dass das alles so fix und reibungslos geklappt hat - freu mich auf meine erste, per post gebrachte, ausgabe :d
 
warum bekomme ich keine emails , wenn ich meine adresse bei hotmail benutze?
 
Kann ich die Kündigung dann auch persönlich vorbei bringen? Ist ka nicht sehr weit weg von mir. (3,7 km)

Habs bereits ende letzten Jahres bestellt. Wird wohl ab der nächsten dann anlaufen das Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh