Aboverlängerung

Vorher

Semiprofi
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ICh habe soeben eine E-mail erhalten das mein Abo verländert wurde (ist auch gut so) es steht aber
Die Gutschrift muss mindestens 12 Tage vor Erscheinen der nächsten Ausgabe auf dem Konto eingegangen sein. Andernfalls wird Ihr Abonnement erst eine Ausgabe später verlängert.

jetzt wollte ich fragen ob damit der die ausgabe gemeint ist die am 13 september erscheint? wenn ja dann geht sich das wahrscheinlich nicht aus. wenn ich heute überweise bis das geld bei euch drauf ist (auslandsüberweisung) vergehen 3 tage

wenn wirklich die ausgabe vom 13 september gemeint ist dann ist der termin der e-mail sehr knapp gewählt. wenn aber die ausgabe mit xx November gmeint ist dann passt es ja.

mfg
Vorher

P.S.: Mein abo began mit der ersten aboverfügbarkeit. falls das nicht hilft sagt mir wem ich eine PN mit meiner Abonummer bzw namen schreiben soll :)
 
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Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten: Wie viele Hefte hast du bereits zugesendet bekommen? Waren es 6, dann stimmt deine Annahme - falls nicht, wird es wohl die Ausgabe von Nov sein die du mit der Verlängerung erhälst ;)
 
Hi Vorher,

nein, das gilt erst für die nächste Ausgabe. Ich habe nur eben die Abodaten für das Heft 13.09. verarbeitet und an den Dienstleister übergeben, deshalb sind die Emails raus (vielleicht etwas verwirrend, sollten wir noch optimieren).

Die Zahlungsaufforderung ist somit für das Novemberheft (15.11.), somit ist noch reichlich Zeit.
 
@Dennis danke. dachte schon ich muss jetzt meine letzten €'s zusammenkratzen nur damit ich in zwei wochen mein heft bekomme *g*

@l1qu1d :wall: schau an die einfachsten dinge denke ich nie :fresse:
 
Aha schön und gut, aber ich möchte das Heft nicht mehr, was soll die automatische aboverlängerung, das ist eigentlich mehr als unnschick, auch wenn es oft angewandt wird, auserdem verstehe ich nicht warum ich die letzte Ausgabe dann nicht zugesandt bekommen habe, ich dachte das Abo wäre ausgelaufen ... ? Also ich geh jetzt mal stark davon aus dass sollte ich nicht zahlen demnächst im Wochenzyklus Mahnungen von diversen Geldeintreibern einfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du auf sowas?

Wir bieten hier einen zusätzlichen Service:
Bei praktisch keinem Abonnement wird Dir mitgeteilt, wann es ausläuft. Das ist weder bei Zeitschriften so, auch wird Dir Dein Handyprovider nicht mitteilen, dass Du jetzt aber kündigen musst, weil Du sonst sein Kunde bleibt.

WIR machen das aber. Man bekommt nach dem fünften Heft eine Email, wo ausdrücklich drinnensteht, dass man innerhalb der nächsten zwei Monate eine Email oder einen Brief schicken sollte, damit sich das Abonnement nicht verlängert, wenn man es nicht wirklich will. Wer bietet sowas?

Fakt 2 ist, dass man eine zweite Email bekommt nach dem letzten Heft, welches man bezahlt hat, in dem man aufgefordert wird, das verlängerte Abonnement zu bezahlen. Dies machen wir für ALLE KUNDEN, die das Heft schließlich noch weiterhaben wollen. Diese Kunden wollen ja das nächste Heft zuverlässig erhalten, deshalb die Erinnerung.

auserdem verstehe ich nicht warum ich die letzte Ausgabe dann nicht zugesandt bekommen habe, ich dachte das Abo wäre ausgelaufen ... ?
Wenn Du ein Heft nicht bekommen hast, lohnt es sich nicht, sich hier darüber auszukotzen, sondern mir eine Email zu schreiben (oder an die Abo-Email). Wir liefern gerne in Einzelfällen ein Heft nach, nur müssen wir davon wissen - wenn wir keine Kenntnis davon haben, können wir auch nix tun. Jeder bekommt seine sechs Hefte, die er auch bezahlt hat, warum sollte er nur fünf bekommen?!?!?

Also ich geh jetzt mal stark davon aus dass sollte ich nicht zahlen demnächst im Wochenzyklus Mahnungen von diversen Geldeintreibern einfliegen?
Auch das ist Schwachsinn. Mit derartigen Methoden macht man sich doch den Ruf kaputt - weiterhin: Passt das zu den oben genannten Dingen? Wohl kaum, oder?
 
Hmm könnte man irgendwie ne Option machen das sich das Abo automatisch verlängert und Ihr einfach den Betrag abbucht (Einzugsermächtigung) ?

Das wäre für mich sehr komfortabel...
 
Klar, wenn Du per Lastschrift bezahlst, ist das auch so der Fall.
 
und funktioniert auch wunderbar ;)
 
achso....also hat "Vorher" per rechnung das Abo bestellt...naja ich glaub ich hab per Lastschrift gemacht, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. =)
 
ja ich habs per Rechnung bestellen müssen da es zz leider noch keine möglichkeit gibt das Hwlxx Lastschrift auch im Ausland anbietet. Das Problem liegt afaik an der Bank. mir machts nichts... das eine mal im jahr eine überweisung tätigen... :wayne: habe so und so online banking da ist das innerhalb von 5 minuten erledigt... :)
 
dbode schrieb:
Wie kommst Du auf sowas?
Fakt 2 ist, dass man eine zweite Email bekommt nach dem letzten Heft, welches man bezahlt hat, in dem man aufgefordert wird, das verlängerte Abonnement zu bezahlen. Dies machen wir für ALLE KUNDEN, die das Heft schließlich noch weiterhaben wollen. Diese Kunden wollen ja das nächste Heft zuverlässig erhalten, deshalb die Erinnerung.

Wenn Du ein Heft nicht bekommen hast, lohnt es sich nicht, sich hier darüber auszukotzen, sondern mir eine Email zu schreiben (oder an die Abo-Email). Wir liefern gerne in Einzelfällen ein Heft nach, nur müssen wir davon wissen - wenn wir keine Kenntnis davon haben, können wir auch nix tun.

1. Ich habe nicht eine Mail erhalten, nicht eine zum Thema Abo oder Hardwareluxx ausser die zur Anmeldung in diesem Forum vom 12.03.2005 hier und die Betreffende zu meiner unfreiwilligen Verlängerung.
Also ich kann JEDE MAIL BIS ZUM 10.09.2004 einsehen, Mails die im Spamfilter laden bis zum 31.1.2006, nicht eine ist von Hardwareluxx.
So, Fehler passieren, gerade bei Systemen wie diesen, sehe ich ein, allerdings der Fakt, dass ich nun obwohl ich nicht vorhabe die Überweisung zu tätigen trotzdem muss?? die macht es doch erst unangenehm, wäre die Sache erledigt wenn ich einfach nicht bezahle, kann ich wunderbar damit leben.

2. Das mir irgendjemand mein Heft ausm Briefkasten klaut, sehe ich sogar als wahrscheinlicher an als dass ihr mir muttwillig keins schickt, selbst das ist klar, nur zähle ich die Hefte nicht mit,
ich will doch niemanden was schlechtes ;) aber versetzt dich mal in meine Situation, du bekommst die oben beschriebenen Mails nicht und bekommst dann eine derartige Mail, und gerade dass nach dem eigentlichen Familierenflair hier, das stößt einen schon komisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Emails werden automatisch von unserem Server versendet. Absolut Automatisch. Da ist also kein Mitarbeiter im Hintergrund und kann mal eine vergessen.

Da Du von Überweisung sprichst, scheinst Du ein Vorkassekunde zu sein.
Zumindest eine Email musst Du dann 100%ig empfangen haben, denn sonst hättest Du nicht überweisen können: Die Email mit den Überweisungsdaten vor einem Jahr. Nach exakt demselben Schema wird auch die Email mit der "Kündiungserinnerung" gesendet und an genau dieselbe Email mit derselben Technik ist die Email mit der "Zahlungsaufforderung" gegangen. Die Email wird also angekommen sein, evtl. hast Du sie übersehen oder aus versehen gelöscht. Ist ja auch nicht schlimm:

Ich hatte gestern eine Email in dem Postfach, wo mich jemand gebeten hat, doch noch zu stornieren, er hätte es vergessen. Kein Problem, habe ich gerne gemacht. Das Geld wollen wir niemandem aus der Tasche ziehen. Der Ton macht die Musik, demnach hättest Du Dich auch einfach per Email an uns wenden können und um eine Kündigung bitten können.

Und eine "derartige Email" versenden wir eigentlich auch nicht:
Sehr geehrte(r) XXXXX,

Ihr Abonnement von Hardwareluxx [Printed] wurde erfolgreich um ein weiteres Jahr verlängert (6 Ausgaben).

Sie haben sich für die Bezahlung per Vorkasse entschieden. Wir bitten Sie daher, den Betrag von 14,90 € auf das folgende Konto zu überweisen:

Kontodaten...

Bitte verwenden Sie für die Überweisung diesen Betreff, damit wir Ihre Zahlung ihren Kundendaten zuordnen können.

Die Gutschrift muss mindestens 12 Tage vor Erscheinen der nächsten Ausgabe auf dem Konto eingegangen sein. Andernfalls wird Ihr Abonnement erst eine Ausgabe später verlängert.

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Hardwareluxx [Printed] Team
Klingt das schlimm? Finde ich nicht, familiär sind wir hier doch trotzdem.
 
Der Thread ist meine Rettung - das selbe Problem wie Vorher hatte ich auch. Aber gut zu wissen das ich noch eine Printed bekomm und dann automatisch wieder (überwiesen hab ich ja schon)

Hefte zählen hab ich gar nicht erst angefangen - mir fehlt sowieso das HTPC Heft, ka wieso ich das nciht mehr finde (schande über mein haupt) :-[
 
Habe doch gesagt, dass der Zeitpunkt der Mail nur unglücklich gewählt ist ;)
 
@|1qu1d naja ev ein bisschen unglücklich. aber wenigstens haben wir jetzt dann alle früh genug überwiesen :d ich für meinen teil habe zb schon wieder die bestätigung zur verlängerung bekommen...

zieht nicht die mundwinkel runter let's smile :) :banana:
 
*me hat sofort 1h nach emaileingang überwiesen*

*printed :hail:*
 
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