Abrüstung! Passt das so?

The Doc

Neuling
Hi
wollte meinen PC abrüsten da ich diese leistung nicht brauch.
zZ E4400, Asus P5N-E SLI, 1900XT@XTX, Tt Sonic Tower mit 2x Revoltec Dark Blue, Tt Soprano (schwarz mit fenster)
wollte diese komponenten nun gegen etwas leistungsschwächeres von AMD eintauschen
gedacht hab ich da so an
X2 5000+, Gigabyte S3H (RS690), Graka ???, Scythe Katana 2, CM Cavalier 3

ist das soweit in ordnung?
nun such ich noch eine graka. Diese sollte DX10 beherrschen und genug leistung für meinen 22" mitbringen. (Spiele: CSS, TMN, Portal, Empire Earth 2)
sie sollte auch schneller als meine alte 7900GS sein aber sparsamer als meine aktuelle.
was würde da passen?
desweiteren bräuchte ich dann noch eine Wertschätzung der obenaufgeführten Teile die ich besitze

MFG
The Doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du die Leistung im Moment nicht brauchst, sie zu haben ist nie verkehrt. Lass das System doch so wie es ist.

Die Leistung wird nicht gebraucht, trotzdem erstmal schön übertakten :stupid:
Wenn du als Graka eine HD3850/70 nimmst, sparst du ordentlich Strom, aber wenn du auf die vorgeschlagenen Komponenten wechselt, fällt die Ersparnis kaum auf.

naja ich wollt ihn jetzt allgemein stabiler, leiser und stromsparender machen und da ich dort nicht gerne mehr geld drauflege sondern dann lieber abrüste da ich sowieso nicht so viel leistung brauch liegt es nahe was anderes anzuschaffen

Dann takte die CPU erstmal runter und aktiviere die Stromsparfunktionen. Dann kannst du dir auch nen anderen Lüfter für den Sonic Tower kaufen der leiser ist.
Strom einsparen könnte man noch bei der Graka, die würde ich gegen eine 8600er Geforce oder gegen eine 2600er Radeon austauschen, die sind zwar langsamer aber eben leiser und verbrauchen weniger Strom.
Mehr als die Graka würde ich bei dem System aber auch nicht tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh