Abschalten One Touch Recovery

hardwareluxxist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
127
Guten Abend,

ich habe mir ein Lenovo-netbook S10 gekauft, bin auch ausgeprochen zufrieden damit.
Eine Netbook- Variante von Win7 ist vorinstalliert. Ich habe mir dann noch Ubuntu installiert, wegen viren, Firewall und weil ich's eben gewohnt bin.
Nur eine Sache gefällt mir nicht:.: Ich bin versehentlich auf den "One Touch Recovery"-Knopf gekommen. Das hatte zur Folge, daß ich beim nächsten Start von WIN7 zwingend die recovery - Funktion ausführen musste, ein Abbruch war nicht möglich. Somit wurde das netbook in seinen Urzustand gebracht, und meine abgeteilte ubuntu-Version wurde einfach überschrieben; alles wurde neu formatiert.

Im Bios kann man diese Funktion nicht deaktivieren. Was kann ich tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh