Abschaltgeräusche beim Systemstart mit Raptor WD74 & WD150 - Brauche Hilfe

O l l i

Neuling
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht, jedoch leider nichts gefunden zu meinem Problem.

Hardware:
CM Stacker 830
Hiper HPU-4K580 @ 580 W
Asus P5N32 SLI - Deluxe
Intel 965 Extrem @ 2 X 3,73 HT
2 X 1 GB Corsair CL4
Asus EN 7900 GTX
Raptor WD74GD @ C:\
Raptor WD150ADFD @ D:\
MS WIN XP PRO SP2 - up to Date

Also nachdem ich die Powertaste gedrückt habe und das Asus Logo verschwunden ist, sehe ich das Windows-Logo mit dem Lauflicht darunter.

Ich muss kurz einfügen, das das ein Problem ist, das nicht jedes mal auftritt, eher bei jedem 5. - 10. Systemstart.

Normalerweise dreht das Lauflicht bei mir ca. 2,5 runden bevor Windows dann zum WILLKOMMEN- Screen wechselt. Jedoch manchmal macht es ein klick Geräusch in Tower und danach hört man, wie die Drehzahl der Platte runter geht. Es dauert dann bestimmt eine Minute, solange sehe ich das Lauflicht laufen, bis auf einmal das Festplattenaktivitätslicht, am Gehäuse, wieder anfängt zu blinken und dann geht es weiter zum WILLKOMMEN-Screen.

Ich habe den PC in einem PC-Store mir zusammen setzen lassen und da habe ich Ihn auch nach 3 Wochen wieder hin gebracht. Die haben das Problem zwar festgestellt, wussten sich aber keinen Rat, da dieses Problem ja nicht kontinuirlich ist. Sie haben dann mal mein Bios zurück gesetzt und haben den Rechner bestimmt 40 mal neu gestartet und es ist nicht wieder aufgetreten. Ich habe seit dem nichts in Bios verstellt und das Problem besteht weiterhin, jedoch nur ca. bei jedem 5. Systemstart.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist, oder wie ich das Problem lokalisieren kann. Ich habe schon von WD das Festplattentool über beide Platten laufen lassen, dieses hat jedoch nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich sehr freuen.

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hat die HDD einen Wackelkontackt.
Oder es liegt an der Stromversorgung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh