Abschalttemperatur AMD Phenom X4 955

mike1097

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
69
Guten Tag,

ich habe jetzt endlich mal nach 2 Monaten herausgefunden, dass doch die Temperatur an meinem andauernden Abschalten des PC schuld ist.
So nun habe ich im BIOS die CPU Temperatur "IGNORIERT", da ich dort keine Auswahlmöglichkeit habe im bezug auf das einstellen der Abschalttemperatur.
Ich kann dort nur einstellen, dass die aktuelle Temperatur berücksichtigt wird, oder halt das sie Ignoriert wird.

Ich habe das M4A77T/USB3 Mainboard von Asus Ausgerüstet, mit dem Standartmäßigem BIOS dazu.
Nun würde ich gerne wissen, gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Denn ich habe keine Lust, dass mein PC durch Überhitzung kaputt geht. Hab schon genug Geld darin investiert...

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen,
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich aus deinem Post nicht herauslesen kann ist ob es tatsächlich ein Temperaturproblem ist, oder ob die Boarddiode falsche Werte liefert.
 
Ok, danke schonmal.
Was soll ich deiner Meinung nach machen?
 
Sowas wie CoreTemp oder ähnliches Installieren und die Temperatur im Idel wie auch unter Last auslesen!

Grüße
 
wenn du 2 monate brauchst um herauszufinden dass dein pc zuheiß wird, bring den pc besser zu nem bekannten der plan davon hat, bring ihm nen kasten bier mit und der regelt das dann an einem abend.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber es erscheint mir wenig sinnvoll wenn wir dir erst alle möglichen infos entlocken müssen um auch nur den hauch einer vorstellung zu bekommen, was wirklich dein problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also von x4 955 habe ich keine Ahnung. Aber ich kann dir berichten, dass ein amd x2 4600 (AM2) sich ungefähr bei 105° abschaltet! Also nicht trottln sondern ging einfach aus!
 
@Mike1097: Du stellst eindeutig die falsche Frage.

Anstatt zu fragen :"Wie stelle ich im BIOS ein ab welcher CPU Temp. er sich abschalten soll um den Hitzetod von HW zu vermeiden"; Solltest du frage :"Kann mir jemand erklären WARUM meine CPU Temp so hoch ist und WIE ich sie runter bekomme.

Nähere angaben zum System wären von Vorteil, besonders wenn du mit dem Boxed-Kühler OC betrieben haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU Kühler hast du verbaut?
Staut sich in deinem Case eventuell die hitze? >> Gehäuselüfter?
Schaltet er sich auch ab, wenn du die Seitenwand offen hast?
Hast du solche Tools wie Coretemp schoneinmal zum auslesen benutzt und damit kontrolliert?

Desweiteren fällt mir greade noch ein: Wie warm wird denn deine CPU wenns ie sich abschaltet. WEil die Aussage das der PC sich ausschaltet und du im BIOS die CPU Temp auf IGNORE hast, klingt wenig erfolgversprechend, bzw klingt nach NOTLÖSUNG!

Erst nach ner Lösung Fragen und dann das: Letzte Aktivität: 26.04.11 20:36
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh