Abschiedskonzert der Onkelz @ Lausitzring. Wer ist/war dabei?

böhser onkel

Enthusiast
Würde mal gerne wissen, wer alles von euch dort hingeht. Musste meine karte leider verkaufen, da ich in Baden-Württemberg wohne und als armer Schüler kein Geld für Hin- und Rückfahrt habe :fire:
Und wenns vorbei ist, würde ich auch gerne wissen, wies war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ichs verstanden hab hat er sie schon verkauft ^^

bo sind doof, blöde gröhl-lieder und die klingen alle gleich.
ein paar finde ich gut, sind aber auch anders ^^ (ich bin in dir zB [ui, wie pervers xD])

gruß
hostile

ha gleiches Schicksal, musste meine Karte auch verkaufen da ich vollkommen pleite bin :(

Und jetzt sind auch noch Children of Bodom auf dem festival, so ein mist. Wäre echt sehr gerne da gewesen, hab sie erst 2 mal live gesehen, aber das war spitze :d

Von mir sind 6 Kollegen mit 3 Autos hingefahren, mal eben knapp 500km von hier aus, ich hoffe die bringen gute Bilder mit.

wieso bist du nicht mitgefahren?
CoB sind echt 1A :bigok:
Ich geh ja nicht so oft auf Konzerte, aber ich war mal aufm Shakria-Konzert (die geile sau xD) :fresse: (geb von sister ;))

:( ihc wäre jetzt auch sehr gerne am lausitzring, nur hab ich leider am montag mündliche prüfungen *schluchz*

wäre super wenn jemand dann bilder hochladen würde :)

viel spass an alle, die das geile konzert miterleben dürfen

War letztes Jahr in Stuttgart. Stand nur 10 Meter von der Bühne weg. War unfassbar geil! Children of Bodom hätt ich auch gerne gesehen. Wer hat denn abgesagt? Etwa Motörhead?

Ja, die hörn auf.

Nebenbei meine Lieblingslieder der Onkelz:
Buch Der Erinnerung
Erinnerungen
Auf Gute Freunde
Ich bin In Dir
Heilige Lieder
Kirche
Terpentin
MataPalo
Wenn Wir Einmal Engel Sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gerne bei den BÖ am Lausitzring !

Einer meiner ehemaliger Mitschüler vom Gymi war so en Riesenfan von denen, hab dadurch auch des ein oder andere Lied mitbekommen, dürfte ich erfahren wieso die sich entschieden haben den Job an den Nagel zu hängen.

Die wollten nicht als lächerliche Rockopas enden. Zudem soll man aufhören, wenns am Schönsten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 25 Jahren Bandgeschichte ist das wohl kein schlechter Zeitpunkt ;)

Ich war letztes Jahr auf dem vorletzten Tourkonzert in Dortmund, super Stimmung, absolut geiles Event :)

Aber für's Abschlußkonzert hatte ich keinen Elan, zu weit weg, Aufwand zu groß etc. :fresse:

freunde von mir haben für 120 euro alk gekauft für 3 leute :fresse: (für das konzert)
wenn man die fragt, was die für musik hören:" böhse onkelz". ist wohl üblich, dass es bei jedem BO-fan(atiker) nur ein musik-genre gibt :lol:

Also ich hör net nur Onkelz... Das meiste ist zwar schon von den Onkelz aber eigentlich höre ich fast alles, was gut ist: Iron Maiden, Metallica, Slayer usw. und wenn ich mal auf NUMetal bin: Limp Bizkit (die alten, das neue kannste inne Tonne kloppen) , Korn...

Also ich höre eigentlich alles Querbeet so lange es Metal oder so ähnlich ist :d

War diese Tournee in hh auf dem Konzert. war auch supergeniale stimmung, echt ein schönes Erlebnis gewesen. Es hingen überall Schilder rum dass Videoaufzeichnungen gemacht werden und jeder hat beim Eingang ne kleine Lampe bekommen, so als Feuerzeug ersatz. Die sollten wir dann halt bei "Erinnerung" schwenken, sah auch sehr cool aus.

War wohl eihgentlich geplant die Live in Hamburg als DVD zu Bringen, dass es jetzt doch live in Berlin geworden ist ärgert mich ein bischen. Hätte gerne ein Video des Konzertes wo ich mit 15 guten Freunden die ganze zeit vorne auch etwa in der 5ten Reihe mitgemacht habe.

Aber das Livealbum ist auch nett :d

Hab auch eine zeit lang nur onkelz gehört. hab auch so sieben alben von denen, original.
war letztes jahr in frankfurtauf dem konzert am sonntag. war echt geil, jedes lied mitgesungen :d.
als bei dem lied "Feuer" diese stahlsäulen angezündet war das schon sehr beeindruckend.

Wär auch so gerne am laustizring, zudem da machine head auch noch kommen. hab mir dummerweiße zu viel zeit gelassen bei kartenbestellen :(

bin mal auf die ganzen bilder gespannt.

Mfg

Nicht provozierend, sondern wirklich aus reinem Interesse gefragt. Wie kann man mit der früheren Geschichte der Onkelz Fans von denen sein...?

Da die Onkelz nach ihrer Trennung noch ordentlich Profit machen wollen, siehe LiveCD+LiveDVD kann man von einer DVD zum letzten Konzert ja wohl ausgehen, oder?

Ich trauer denen nicht nach, hab abr auch nen paar Leutz inner Stufe die da sehr gern hingehen würden.

paxil schrieb:
Nicht provozierend, sondern wirklich aus reinem Interesse gefragt. Wie kann man mit der früheren Geschichte der Onkelz Fans von denen sein...?

Ob man denen den Gesinnungswechsel abnimmt oder nicht ist eine Sache für sich. Gewaltverherrlichend sind BO allemal, so von wegen Doc Martens Beat...

das war schon aufm wacken letztes jahr das zeltplatz- und grillhighlight ... :d *duck*

ich mag die onkelz irgndwie einfach aus prinzip net, auch wenn sie nen paar gute lieder ham könnte ;)

also ich mag daniel küblböck aus prinzip nicht, daher kann ich so eine einstellung akzeptieren :fresse:

aber normalerweise ist so was n bissl flach argumentiert, aber da es um musik geht ist ein mögen und nicht mögen natürlich jedem selber überlassen. man sollte nur nicht vorschnell schlussfolgern und sagen: hey, du hörst onkelz? dann bist du rechts. weil solche aussagen sind schlichtweg falsch.
sicher gibt es rechte onkelzfans, aber ich denke dass es genau so viele linke gibt und die meisten sich der meinung angeschlossen haben dass sowohl rechte als auch linke radikale ein übel sind ;)

ich für meinen teil freue mich auf jeden fall auf die live dvd, und hoffentlich sind 1-2 lieder live aus hamburg dabei :d

ich hab nicht behauptet, dass ein onkelz fan rechts ist und werde es auch nicht tun ... tatsache ist nur, das ich von meinem onkel (der übrigens mit dem drummer zur schule gegangen is) vor jahren nicht so tolle sachen über die gehört hab und meine eltern auch etwas "gegenerzogen" haben, weil mein cousin onkelz gehört hat (ich war vll 10 oder 11 ;)) ... es ist also zum großteil anerzogen ^^

küblböck mag ich aus prinzip auch net ... genauso wie jedweden hiphop und techno *gg*

hey, du hörst onkelz? dann bist du rechts. weil solche aussagen sind schlichtweg falsch.
sicher gibt es rechte onkelzfans, aber ich denke dass es genau so viele linke gibt und die meisten sich der meinung angeschlossen haben dass sowohl rechte als auch linke radikale ein übel sind

ich für meinen teil freue mich auf jeden fall auf die live dvd, und hoffentlich sind 1-2 lieder live aus hamburg dabei

Aber begibt man sich nicht in eine gefährliche Ecke unter den Fans (egal oib sie die Onkelz falsch verstehen oder nicht) eine Zahl von rechtsgesinnten zu haben. Ich würde mich davon distanzieren... nochmal: ich meine das nicht "böse", sondern aus reinem Interesse. Könnte irgendwie nie wirklich das Phänomen Onkelz verstehen.

Haben die onkelz nicht mal bei so einem festival GEGEN RECHTS mitgemacht. ich meine das sagt doch alles. menschen und ihre gessinnung (schreibt man das so? :fresse:) können sich im laufedes lebens stark ändern,
wie es die onkelz bewiesen haben. habe selbst nie ein rechtes lied von denen gehört, weiß aber , dass es sie gibt.
viele mögen die onkelz einfach nur als "rechte" (selbst heute behaupten das noch viele, obwohl sie die onkelz nie richtig gehört bzw. sich mit ihnen beschäftigt haben) oder als "sauflieder zum mitgröhlen band" bezeichnen.

also bevor man über jemanden urteilt, sollte man sich im klaren sein, was man schreibt!!!

Mfg

das wacken betitelt sich immerhin mit "metalheads against racism" ... aber das festival GEGEN RECHTS das du meinst ist es glaub ich trotzdem nicht

Als die Onkelz die rechten Lieder gemacht haben, waren sie 17 und hatten viele Schlägereinen mit Türkengangs... das entschuldigt zwar nicht, was sie geamcht haben, aber in diesem Alter denkt man vielleicht nicht so nach, was man eigentlich macht. (*hust, bin au 17*) Ich finds traurig, dass so viele Rechte Onkelz hören. Man sieht aber auch wie blöd die sind: die lassen sich als "braune Scheße" beschimpfen, kommen in keine Konzerte rein und sind trotzdem noch Fans...

Achso, in Stuttgart aufm BO Konzert sollten wir bei Onkelz vs. Jesus abgehen, weil da gefilmt wurde

Zuletzt bearbeitet:
also bevor man über jemanden urteilt, sollte man sich im klaren sein, was man schreibt!!!
Das die Onkelz nicht mehr rechts sind ist ja allgemein bekannt. Und ich glaube ihnen es sogar. Was ich gesagt habe war, dass es immer noch eine bestimmte Zahl von rechten Fans gibt. Ich würde es halt komisch finden Fan einer Band zu sein, von der auch die rechte Skinhead Bewegung Fan war oder ist.

Ich bin aber mit meinem Gewissen im Reinen, weil ich wegen andern Liedern Fan bin und nicht aufgrund der "Demos".

Ich finds scheisse, dass BO aufhört. Die Lieder waren so geil !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh