Abschirmung für HPPS?

DEYS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
646
Ort
Berlin
Hi,

braucht die HPPS eine Abschirmung wie die 1046?
Und gibt es so eine irgendwo zu kaufen?

Hab mir letzens Abschirmgehäuse für die 1046 gekauft, nur um feststellen zu müssen, dass es nicht passt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es braucht ansich weder ne 1046 noch ne HPPS ne Abschirmung. Bei der HPPS passt das Ding aber auch nicht.

Hatte bisher HPPS und jetzt Aquastream, überhaupt keine Probs ohne Abschirmung.. es kann welche geben, aber ich glaub ist eher selten, die Festplatte sollte man sowieso nicht in unmittelbarer Nähe montieren.

mfg
 
also ich hatte auch kein prob mit der hpps!

also es ging alles tadellos
 
ich hab sie acuh ohne gummi füsse nciht gehört!

aber wenn du willst kannst du dir nen KAsten selber bauen und die pumpe dann drunter stellen!

na klar den kasten mit dämmmatten auskleiden
 
Die Abschirmung ist doch nicht zum dämmen da.. die Pumpe erzeugt ein Magnetfeld und das kann dazu führen, dass die Festplatte nicht mehr richtig läuft, wenn sie in der Nähe der Pumpe ist. Deswegen schirmt man die Pumpe ab, damit das nicht mehr passieren kann, normalerweise passiert aber eh nichts, nur in wenigen fällen, deswegen ist es auch erstmal ünnötig.

mfg
 
aber wenn er sich ein case aus edelstahl baut um die pumpe schirmt das auch ab!
und wenn er dann noch dämmatten rein klebt ist es dazu noch leise!

aber bei mir gab es auch ohne abschirmung keine probleme
 
oh man owned,
es geht darum den REST des zeugs das AUCH im rechner ist, vor dem magnetfeld zu schützen!, nicht darum deinen nachbarn keine störungen einzubrocken, dafür ist dein gehäuse da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh