Abschirmungs-Problem im Lan-Verteiler?

Arkos

Mr. Freelancer
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
4.843
...

Ho zusammen.


Mir ist da was aufgefallen, als ich im PC was umstecken wollte, als ich ihn in ausgeschaltetem Zustand vom Strom nahm und nochmals den Powerknopf drückte, um den Reststrom zu entleeren.

Es dauerte einige Sekunden und da begannen die Grafikkarten-Led's aufzublitzen und von da an ging das im Sekundentakt so weiter. Man hörte auch das zeitgleiche Knacken über die Boxen.


(Ich habe ja seit Jahren das Gefühl gehabt, dass irgendwas stimmt nicht. Komische Framedrops in Games, Micro-Stottern, vor allem in Demigod Singleplayer in heftigen Schlachten, wenn reingezoomt war und vor allem in Bf1942 Online. Aber eigentlich in allen Games, egal ob Online oder Offline. Auch gab's hie und da komische Versetzer beim schnellen Agieren mit der Maus,


Als mir das aufgefallen ist, hab ich das Lan Kabel entfernt und die LED's gingen nach einigen Sekunden aus.

Da dachte ich, ich umgeh mal den Switch und hänge den PC direkt an die Dose mit einem anderen Kabel, aber das Bild war dasselbe. Ebenso an einer weiteren Lan-Dose.


Ich hab das ja seit Jahren. Der Lan Verteiler kam irgendwann im späten 2014.


Gegen Ende des Hausumbaus im 2017 war einige Zeit der Verteiler nicht in Betrieb, (umgangen), und ich war direkt Am Router angeschlossen. Mir fiel sofort auf, dass die Hitregs Online viel besser waren, Flugzeuge besser steigen und die Gesamtrückmeldung viel besser ist und hatte praktisch keine Dusthits mehr. Zu erwähnen ist, dass man beim Surfen oder am Ping nichts merkt. Aber gefühlt hat man in anstatt 30 irgendwo 200 Ping.


Bislang schob ich das immer auf den Netcode von Bf1942.



Da ja das LanKabel immer am PC hängt, hat das auch SinglePlayerGames in Mitleidenschaft gezogen, wie oben beschrieben.


Als ich dann das LanKabel ausgesteckt habe und ne Runde Demigod SinglePlayer gespielt habe, waren die MicroStotterer und die FrameDrops weg.




Hier das Video vom Problem, gemacht mit meinem futuristischen iPhone 5. Den Sound hört man nicht immer, ... ist, glaube ich, ein IPhone 5 Bug.





...


Ich denke, dass da ein Abschirmungsproblem im LanVerteiler ist.

Oder was meint ihr? Router und Switches kann man ja eigentlich ausschliessen, oder?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Ja, meinte Patch Box.

...

Im Netzwerk sind ca. 9 Lan Dosen, 3 Switches, 3 Accesspoint und 2 WLAN Verstärker dran.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Unterdessen hat irgendwo ausser Haus ein Arbeiter ins Kabel gebohrt. Aber das hatte nicht mit den FPS Drops zu tun.

Habe beim Durchsehen gemerkt, dass es an den Timer-Settings lag. Ich habe da schon vor längerer Zeit was verbockt.

Habe nun HPET im Bios angeworfen und ebenso im Windows Startmanager.

Games spielen sich nun erheblich flüssiger. Die Drops sind weg.

Ich habe da wohl in der Vergangenheit mal rum gespielt und es verbockt.
...

Bez. LED's. Kann sein, dass die LED's einfach noch Strom gespeichert haben.

Habe den Test nicht wiederholt, da zumindest mal alles besser läuft.

...
 
LED speichern keinen Strom.

Und für den Rest Deiner Texte muss man studiert haben, also ich verstehe Dein Problem immer noch nicht wirklich :confused:
 
...

Woher kommt denn der Strom auf den Grafikkarten LED's, wenn der PC vom Strom genommen wird, der Reststrom per Power-Knopf entleert wird und 2 Sekunden später die Grafikkarten LED's zu blinken beginnen?

...
 
...

Woher kommt denn der Strom auf den Grafikkarten LED's, wenn der PC vom Strom genommen wird, der Reststrom per Power-Knopf entleert wird und 2 Sekunden später die Grafikkarten LED's zu blinken beginnen?

...
Evtl. Restspannungen oder Kriechströme von Teilen die mit dem PC nichts zu tun haben.

Siehe underclocker2K4 Anmerkung.

Ist Dein ganze Netzwerkaufbau vernünftig geerdet ??
 
Evtl ein Potential auf der Schirmung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh