Abschließende Kontrolle

kruk

Neuling
Hey, ich habe mir jetzt meinen neuen PC zusammengestellt und wollte deswegen bevor ich ihn kaufe nachfragen ob das ganze so perfekt ist oder ob ich noch etwas ändern sollte:

Intel i5 2500k
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
8GB G.Skill DIMM DDR3-133
Sapphire Radeon HD 6870
be quiet! Pure Power 530W
Seagate Barracuda 7200 1000GB
Scythe Mugen 2 Rev. B

Falls ihr irgendwas zu verbessern habt sollte es nicht wesentlich mehr (aber gerne weniger^^) kosten. Und ich habe keinen Ivy weil der im Moment noch ein bisschen teuer ist und ich 0.1 Ghz auch übertakten kann :)

kruk

PS: Gehäuse und Laufwerk lass ich mal raus, daran kann man ja nicht viel falsch machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dich das geld nich reit dann vlt einen 7859/560ti ansonste gut und es sollte auch ein 450w netzteil reichen bisd aber mit dem 530w netzteil besser dran mit ov und vlt mal aufrüsten

würde ein BeQuiet Straight Power E9 450W nehmen, hätte halt 80+ Gold und 5 Jahre Garantie, die Pure Power NT's sagen mir persönlich nicht so zu... ansonsten eine Top Config, v.a. wenn man ein bisschen mehr übertakten möchte, also so im Bereich von 4,5GHz

560Ti würde ich persönlich nicht machen (bietet für den Aufpreis zu wenig Mehrleistung), wenn, dann eine HD 7850 oder 560Ti 448Cores/ GTX 570

@ stoedl, 450W reicht auch für OC, außer man klatscht sich 2 GraKa's ins System, dann wird es aber auch mit dem 530er Pure Power nix, da es weniger Bums auf der/den 12V Leitungen hat... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh